Willkommen in Versmold.

Ich bin als Versicherungsvertreter für die Concordia Versicherungen sowie deren Kooperationspartner tätig. Ich berate Sie in allen Fragen individueller Vorsorge und Sicherheit.

 

Die ausgezeichneten Produkte und die über 150-jährige Firmenphilosophie der Concordia Versicherungen "Durch Leistung überzeugen" haben mich veranlasst, die Concordia zu vertreten.

 

Mit persönlichem Kontakt, offenen Gesprächen sowie schneller Hilfe im Schadenfall gewährleiste ich Ihnen optimalen Service.

 

"Erst wenn Sie zufrieden sind, bin ich es auch!"

 

Haben Sie Fragen zu Ihrer Sicherheit und Vorsorge? Rufen Sie mich an oder vereinbaren Sie einen Gesprächstermin in meinem Büro. Gern besuche ich Sie auch zu einem persönlichen Gespräch zu Hause. Ich freue mich, von Ihnen zu hören und bin gern für Sie da.

Diese Agentur ist Mitglied der Branchen-Initiative "gut beraten" und qualifiziert sich somit durch regelmäßige Weiterbildung.

Hartmut Loew Concordia Service-Büro
Münsterstr. 21
33775 Versmold

Tel: +49 (5423) 7407 Mobil: +49 (5423) 7474 Fax: +49 (5423) 43226 hartmut.loew@concordia.de

Anfahrt & Bürozeiten

Concordia Service-Büro
Hartmut Loew
Münsterstr. 21
33775 Versmold

Bürozeiten

Montag

09:00 - 12:00 & 15:00 - 18:00

Dienstag

09:00 - 12:00 & 15:00 - 18:00

Mittwoch

09:00 - 12:00

Donnerstag

09:00 - 12:00 & 15:00 - 18:00

Freitag

09:00 - 12:00

Und nach Vereinbarung

Unser Team

Mitarbeiterin Marion Große-Freese

+49 (5423) 7474 marion.grosse-freese@concordia.de

Aktuelles
22.02.2019

Motorräder und Fühling

Wie sich mit Kostenkniffen sparen lässt

 

Versmold, 22. Februar 2019 - Mit dem Frühling kommen auch wieder die Tage der Motorradbastler. „Nichts gegen Verschönerungen, aber das heimliche Schnellermachen kann mehr Geld kosten, als das Gerät wert ist“, warnt Hartmut Loew, Sprecher des Bezirks Ostwestfalen-Lippe im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). „Denn durch die Manipulation erlischt die Betriebserlaubnis.“ Die Versicherung kann sich dann bis zu 5.000 Euro von der Schadenszahlung vom Verursacher zurückholen und die Entschädigung aus der Kaskoversicherung ganz streichen.

Besonders anfällig für illegale Motorradänderungen sind nach Beobachtung der Versicherungskaufleute nicht nur die leistungsschwachen, sondern die besonders starken Maschinen. Denn wenn die offizielle Leistung unter 107 PS ( = 79 kW) sinkt, können Motorradfahrer jährlich ein paar hundert Euro Versicherungsbeitrag einsparen. Wenn sie dies aber illegal rückgängig machen, setzen sie im Schadensfall den Versicherungsschutz aufs Spiel.

Wer unbedingt sparen möchte, für den gibt es gescheitere Tipps. So ist die private Unfallversicherung wesentlich billiger als eine spezielle Version für Motorradfahrer und sie gilt sogar rund um die Uhr, auch beim Motorradfahren. Passiert ein Unfall, übernimmt sie alle Kosten, die durch die dauerhaften körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen entstanden sind, bis hin zur Invalidität. Manche Vertragsversionen beinhalten im Todesfall einen Hinterbliebenenschutz für die Familie. Damit dieser einigermaßen auskömmlich wird, empfehlen die Versicherungskaufleute mindestens das Drei- bis Fünffache des eigenen Jahresbruttoeinkommens zu vereinbaren.

Auch Saisonkennzeichen sparen nicht nur Geld, sondern das jährliche An- und Abmelden des Motorrads bei der Versicherung. Man sollte sie für mindestens sechs Monate abschließen (Beispiel von April bis Oktober). Dann nämlich hemmt die Winterfahrpause nicht mehr den Fortschritt beim Schadenfreiheitsrabatt.

Mit legalen Kostentipps kann man also mehr sparen, als mit heimlichen Basteleien und fährt zudem entspannter. Mehr Informationen dazu geben die Versicherungskaufleute.

lesen
01.06.2018

Gewitter- und Unwetterschäden

WAS DECKEN VERSICHERUNGEN AB?


Versmold, 1. Juni 2018 - Die schwülwarme Waschküchenluft hat vielerorts Starkregen, Gewitterböen und Hagel verursacht und in Versmold schwere Schäden angerichtet. Jetzt fragen sich viele, welche Versicherung für die Schäden aufkommt. Bei Autos, ist das relativ unproblematisch berichtet Hartmut Loew, Sprecher des Bezirks Ostwestfalen-Lippe im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). "Die Kasko-Versicherungen kommen dafür auf, wenn Autos durch umgestürzte Bäume, Hagel, herabgefallene Dachziegel oder durch Überflutung von Straßen beschädigt wurden. Sie zahlen, zwar abzüglich vereinbarter Selbstbehalte, aber ohne Rabattrückstufung. Wichtig ist, dass der Schaden den betreuenden Versicherungsvermittlern zügig gemeldet wird. Dann können die Schadenskosten auch zeitnah ersetzt werden.

 

Haus und Garten

Gewitterböen erreichen häufig Windstärke 8 und mehr, was Sturm bedeutet. Dann sind für Hausschäden die Gebäude-, und bei Inneneinrichtungen die Hausratversicherungen für den Schadenersatz zuständig, letztere auch für Überspannungsschäden durch Blitzeinschlag. Ein genauer Blick in die Vertragsunterlagen gibt konkrete Auskunft, ob zusätzlich noch zertrümmerte Fenster- und Glasscheiben versichert sind.

Für Hochwasserschäden, beispielsweise verursacht durch einen Rückstau aus der überforderten Kanalisation, kommt nur eine Elementarschadenversicherung auf, die in die bereits bestehende Gebäude- oder Hausratversicherung eingeschlossen werden kann. "Die Elementarschadenversicherung deckt auch Schäden von Erdrutschen, Erdsenkungen und sogar von Erdbeben ab", informiert Loew "Eine Elementarschadenversicherung wird auch deswegen immer wichtiger, weil extreme Wetterphänomene im Zuge des Klimawandels zunehmen." Wer beim Umfang seines Versicherungsschutzes unsicher ist, sollte sich von einem Versicherungsvermittler beraten lassen.


Versicherungen für Gewässerschäden

Allerdings sind Schäden durch Auslaufen von Heizöl - wenn z. B. Starkregen den Keller überflutet - durch eine Elementarschadenversicherung nicht versichert. "Für diese Gewässer- und Bodenverschmutzung, die aufwändige Sanierungsarbeiten nach sich ziehen kann, reicht eine um Elementarschäden erweiterte Gebäude- oder Hausratversicherung nicht aus", betont Loew. "Deshalb sollten Hauseigentümer mit Ölheizungen, auch an eine Gewässerschadenhaftpflicht- bzw. Öltankversicherung denken."


Dächer inspizieren

Hauseigentümer, die dem ersten Anschein nach glimpflich davongekommen sind, sollten jetzt ihr Hausdach mustern. Denn auch verschobene oder gerissene Dachziegel sind Gewitterschäden, die vom Dachdecker und auf Kosten der Gebäudeversicherung gerichtet werden sollten. Ein Fernglas leistet hierbei gute Dienste und ist wesentlich ungefährlicher als eine eigene Inspektion auf dem Dach.

lesen
09.08.2017

Wenn´s im Urlaub mit dem Auto kracht

Versmold, 9. August 2017 - Viele sind jetzt mit dem Auto im Urlaub unterwegs. Doch nach Schätzungen haben jedes Jahr rund 150 000 Autofahrer richtig Pech und sind im Ausland in einen Unfall verwickelt. Dann sind meist nicht nur die weiteren Urlaubspläne Makulatur, sondern die Unfallopfer müssen sich noch in einer fremden Sprache mit versicherungstechnischem Hickhack und der Schadensregulierung herumschlagen.

„Grundsätzlich empfiehlt es sich in osteuropäischen Ländern wie Polen, der Slowakei und Tschechien die Polizei zu alarmieren, weil häufig das polizeiliche Unfallprotokoll als Grundlage für Regulierung genommen wird“, sagt Hartmut Loew, Sprecher des Bezirks Ostwestfalen-Lippe im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). „Man sollte sich auch eine Protokoll-Durchschrift geben lassen und auf keinen Fall ein unüberlegtes Schuldanerkenntnis - noch dazu in einer fremden Sprache - abgeben. Das schmälert nämlich drastisch die Chancen auf einen Schadensersatzanspruch gegenüber der ausländischen Versicherung.“


EUROPÄISCHER UNFALLBERICHT WICHTIG


Ist man selbst verletzt worden, ist es sehr ratsam, zeitnah einen Arzt im Reiseland aufzusuchen und sich ein Attest ausstellen zu lassen. Das könnte später Grundlage für einen Anspruch auf Schmerzensgeld sein. Bevor die Polizei am Unfallort eintrifft, sollte man - wenn man selbst unverletzt ist - Dokumentationsfotos von der Unfallstelle anfertigen, Zeugenadressen aufnehmen und schon mal gemeinsam mit dem Unfallgegner ein Unfallprotokoll ausfüllen. Sinnvoll ist es dabei, einen zweisprachigen „Europäischen Unfallbericht“ zu verwenden, der im Internet für das jeweilige Reiseland kostenlos heruntergeladen werden kann. „Außerdem empfiehlt es sich, nach der „Grünen Karte" des Unfallgegners zu fragen, die als internationaler Versicherungsnachweis gilt“, so Loew.


ZENTRALRUF DER AUTOVERSICHERER


Auch die Investition von paar Euro für einen Anruf nach Deutschland lohnt. Aus dem Ausland erreicht man den Zentralruf der deutschen Autoversicherer unter Tel. 0049-40-300 330 300. Anhand des Kfz-Kennzeichens kann man dann erfahren, welche Versicherung des Unfallgegners zuständig ist und ggf. welche Verhaltensweisen (z. B. eine Unfallbegutachtung) diese nun verlangt.


RECHTSSCHUTZVERSICHERUNGEN


Die Regulierung von Unfällen im Ausland dauert i.d.R. viel länger als im Inland. Denn dafür müssen

erst Unfalldokumente und ggf. Sachverständigengutachten geprüft und auch noch übersetzt werden. Zwar gilt hier eine Frist von drei Monaten. „Doch diese Frist beginnt erst, wenn dem Beauftragten alle erforderlichen Unterlagen vorliegen“, informiert Loew. „Damit man wegen der Sprachprobleme und der Unkenntnis der Rechtsgepflogenheiten im Unfallland seine eigene Rechtsposition nicht unwissentlich schmälert, empfiehlt es sich daher, einen mit dem Recht im Unfallland vertrauten Rechtsanwalt zu beauftragen.“ Die meisten Rechtsschutzversicherer übernehmen dafür nach Rücksprache die Kosten.

Einige inländische Kfz-Versicherungen bieten als Zusatzleistung zur bestehenden Versicherung für einen zweistelligen Betrag im Jahr einen „Auslandsfahrtenschutz“ an. Dieser leistet Schadensersatz für Personen- und Sachschäden nach deutschem Recht in einer vertraglich geregelten Höhe von der eigenen Versicherung. Bei Detailfragen helfen die Versicherungskaufleute.

Aus all dem wird klar: Unfälle im Ausland sind noch ärgerlicher und langwieriger als hierzulande. Unfallopfern bleibt ein kleiner Trost: Reagiert der Schadenregulierungsbeauftragte innerhalb von drei Monaten nicht oder nicht angemessen, kann sich der Geschädigte an die nationale Entschädigungsstelle, die Verkehrsopferhilfe in Berlin wenden.


INTERNET: WWW.VERKEHRSOPFERHILFE.DE


lesen
2016

Rauchmelder retten leben - mit Einbau vermeiden außerdem Versicherte Hakeleien

Versmold, 22. Dezember 2016 - Jedes Jahr kommen 400 Menschen bei Wohnungsbränden ums Leben und zehnmal so viele erleiden Brandschäden. Bränden geht meist ein Rauchentwicklung voraus. Deswegen kann eine frühzeitige Warnung durch Rauchmelder Leben und Sachwerte retten. Dies hat auch der Gesetzgeber berücksichtigt, so dass in den meisten Bundesländern der Einbau von Rauchmeldern in allen Wohnungen verpflichtend ist. Ab 1. Januar 2017 wird diese Pflicht auch in den letzten Bundesländern und für alte Wohnungen umgesetzt.

Doch abgesehen von der gesetzlichen Pflicht: Wie sieht es mit dem Versicherungsschutz durch Wohngebäude- und Hausratversicherungen aus? Dürfen die Versicherungen den Einbau von Rauchmeldern zur Voraussetzung machen, um das Brandrisiko überhaupt zu versichern? Das fragen sich jetzt viele Eigentümer von Immobilien als auch Mieter.

„Grundsätzlich müssen Versicherte alle gesetzlichen und behördlichen Sicherheitsregelungen befolgen, also auch die Installation von Rauchmeldern“, betont Hartmut Loew, Sprecher des Bezirks Ostwestfalen-Lippe im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). „Aber praktisch gibt es bislang kaum Auswirkungen auf den Versicherungsschutz, wenn ein Rauchmelder fehlt. Denn für eine Weigerung der Versicherung, den Brandschaden zu begleichen, müsste das Fehlen des Rauchmelders für den Brand ursächlich sein.“

Dennoch warnen Loew und Kollegen die gesetzliche Einbaupflicht zu vernachlässigen: Wem das eigene Leben lieb und teuer ist, sollte Rauchmelder installieren. Denn es ist erwiesen, dass auf Flur- und Schlafzimmerdecken installierte Rauchmelder Leben retten können, indem sie frühzeitig vor Bränden warnen. Außerdem haben Versicherte, also sowohl Eigentümer als auch Mieter eine Pflicht, Schäden zu minimieren. Daher überprüfen Versicherungen vor ihrer Zahlung sehr genau, ob Versicherte auch alles dafür getan haben. Die Installation der Rauchmelder an Decken kann hier unangenehme Korrespondenz mit dem eigenen Versicherer vermeiden und Leben retten.

 

 

lesen
Sie können mich zu folgenden Themen ansprechen

Fahrzeuge & Verkehr

Für Pkw, Motorrad, Moped oder Oldtimer: unser Schutz für Ihr Kfz und für unterwegs.

Recht & Haftpflicht

Setzen Sie Ihr Recht durch und schützen Sie sich vor Forderungen von Schadenersatz.

Gesundheit & Pflege

Wir bieten beste Versorgung bei Krankheit und Invalidität sowie im Pflegefall.

Haus & Wohnen

Ob Hausrat oder Wohngebäude: Bei uns finden Sie das passende Angebot für ein sicheres Zuhause.

Zukunft & Vorsorge

Alles rund um Rente, Berufsunfähigkeit, Absicherung von Angehörigen und Vorsorge für den Todesfall.

Betrieb & Mitarbeiter

Unsere Versicherungen für Landwirte, Selbstständige, Firmen und deren Mitarbeiter.

Fahrzeuge und Verkehr

Fahrzeuge & Verkehr

Wer ein Fahrzeug besitzt, möchte es auch gut abgesichert wissen. Ob Auto, Motorrad, Moped oder Oldtimer: Die Concordia bietet Ihnen neben der – gesetzlich vorgeschriebenen – Haftpflichtversicherung gut durchdachte Leistungen in Teilkasko und Vollkasko. Schutzbriefe runden das Angebot ab und sorgen für sichere Mobilität. Im Schadenfall stehen wir Ihnen als persönliche Ansprechpartner für unkomplizierte Hilfe zur Seite.

Motorrad-Versicherung

Gemacht von Fahrern für Fahrer: Die Concordia weiß, worauf es bei der Absicherung von Motorrädern ankommt und bietet umfangreiche Leistungen zum fairen Beitrag. Mit dem Rabattschutz sichern Sie Ihre Schadenfreiheitsklasse nach einem selbstverschuldeten Unfall. Und wer eine Teilkasko für Ausflugsfahrten zur Vollkasko machen möchte, findet – nur bei uns – die „Ferienkasko“. Auch für bestimmte Berufsgruppen gibt es vergünstigte Beiträge – fragen Sie uns.

Weitere Vorteile unserer Motorrad-Versicherung:

  • Besonders günstige Beiträge für alle, die wenig fahren
  • Für Zweitfahrzeuge gibt es Rabatt
  • Ab 20 schadenfreien Jahren nur noch 20% Beitragssatz

Autoversicherung

Mit der Concordia Versicherung haben Sie in der Autoversicherung einen zuverlässigen Partner, der mitdenkt. Unseren Kunden mit Teil- oder Vollkasko-Versicherung bieten wir mit dem Partnerwerkstatt-Service im Schadenfall rasche Hilfe und die Ausführung der Formalitäten – Anruf genügt. Die Tarife werden ständig aktualisiert, um neue Entwicklungen wie zum Beispiel den Versicherungsbedarf für Elektroautos zu berücksichtigen. Mit Zusatzbausteinen lässt sich Ihr Versicherungsschutz ausbauen.

Weitere Kfz-Produkte

Außerdem bieten wir Ihnen kompetente Beratung zu diesen Versicherungen:

Recht und Haftpflicht

Recht & Haftpflicht

Eine Unachtsamkeit kann schnell dazu führen, dass jemand durch Sie geschädigt wird und dann Schadenersatz von Ihnen verlangt. Und jeder kann in die Situation kommen, die Hilfe eines Anwalts zu brauchen. Das kann teuer werden. Mit der Concordia an Ihrer Seite haben Sie für diese Fälle den richtigen Partner: Zum Durchsetzen des eigenen Rechts und zur Übernahme (oder Abwehr) von Forderungen nach Schadenersatz.

Rechtsschutzversicherung

Auseinandersetzungen mit dem Vermieter, den Nachbarn, dem Chef, einem Reiseveranstalter oder nach einem Unfall landen häufig vor Gericht. Das kostet Nerven und kann darüber hinaus sehr teuer werden. Mit Concordia Sorglos-Rechtsschutz bleiben Sie entspannt. Wir unterstützen Sie bei Rechtsstreitigkeiten – auch telefonisch und mit vielen Online-Services und zahlen für Ihr gutes Recht.

Gute Argumente für den Concordia Sorglos-Rechtsschutz:

  • Durchdachtes Leistungspaket
  • Günstiger Preis
  • Schnelle Unterstützung im Rechtsschutzfall, auch telefonisch und online

Privat-Haftpflichtversicherung

Für das eigene Auto ist Haftpflichtschutz gesetzlich vorgeschrieben. Genauso wichtig ist er im privaten Bereich, denn immer, wenn ein anderer durch Sie zu Schaden kommt, haften Sie dafür. Besonders bei Personenschäden können hier hohe Forderungen auf Sie zukommen.

Prüfen, zahlen und unberechtigte Ansprüche in Ihrem Interesse abwehren – das sind die Leistungen unserer Haftpflichtversicherung. Damit sind Sie im Ernstfall auf der sicheren Seite.

Gute Gründe für die „Sorglos-Privathaftpflicht“:

  • Besonders umfassendes Leistungspaket zum günstigen Preis
  • Stets aktuell durch Leistungsverbesserungs-Garantie
  • Wahlweise mit und ohne Selbstbeteiligung
Weitere Produkte rund um Recht und Haftpflicht
Gesundheit und Pflege

Gesundheit & Pflege

Die eigene Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen und verdient die bestmögliche Absicherung. Mit den Produkten der Concordia sind Sie bei Krankheit gut versorgt, haben im Pflegefall ausreichend finanziellen Spielraum und sind auch nach einem Unfall finanziell abgesichert. Lassen Sie sich zu den umfangreichen Angeboten rund um die Absicherung Ihrer Gesundheit beraten: Für Sie selbst und Ihre Angehörigen.

Unfallversicherung

Es ist ganz schnell passiert und oft haben Unfälle keine heftigen Folgen. Wenn das aber doch der Fall ist, kann ein Unfall sogar dazu führen, dass Sie Ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Für diese Lage können Sie Vorsorge treffen: Mit der Concordia Unfallversicherung. Wir stellen die individuelle Absicherung für Sie selbst und Ihre Familie aus verschiedenen Bausteinen zusammen.

 

Vorteile der Concordia Unfallversicherung:

  • Familiennachlass schon ab 2 versicherten Personen
  • Durchdachtes Leistungspaket mit vielen Extras
  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten

Krankenversicherungen

Die gesetzlichen Krankenkassen lassen Sie mit vielen Kosten allein. Die Concordia bietet eine Reihe von Produkten mit denen Sie Ihre Versorgung verbessern und Geld sparen können. Beamte und Beamtenanwärter, Selbstständige sowie Angestellte mit entsprechendem Einkommen können sich und ihre Familienangehörigen privat absichern. Die Concordia ist dafür ein erfahrener Partner. Aus zahlreichen Bausteinen lässt sich der Versicherungsschutz passgenau auf Sie persönlich zuschneiden. 

Wir beraten Sie rund um die Absicherung Ihrer Gesundheit – von der Krankenversicherung für die Reise über private Zusatz- oder Vollversicherungen bis hin zur Vorsorge für den Pflegefall.

Gute Gründe für die Concordia Krankenversicherungen:

  • Kerngesundes Unternehmen: Die Concordia ist ein solider und finanzstarker Krankenversicherer
  • Die Leistungen sind garantiert (im Gegensatz zu denen der gesetzlichen Krankenversicherung)
  • Durch unsere vielen Gestaltungsmöglichkeiten bekommen Sie den Schutz, der genau zu Ihnen passt
Haus und Wohnen

Haus & Wohnen

Ihre Wohnungseinrichtung und Ihr Haus sollten bestens abgesichert sein, denn hier stecken enorm viele Werte drin. Wir beraten Sie zu den einzelnen Versicherungen, mit denen Ihr Besitz optimal geschützt werden kann. Durch den Klimawandel nehmen extreme Wetterereignisse zu – auch hierfür hat die Concordia ein Angebot. Für Eigentümer einer vermieteten Immobilie oder eines unbebauten Grundstücks ist zusätzlich eine Haftpflichtversicherung wichtig.

Wohngebäudeversicherung

Vom Keller bis zum Dach: Wir {versichern, schützen} Ihr Haus gegen alle möglichen Gefahren. Gute Beratung gehört dazu, denn jedes Gebäude sollte individuell betrachtet werden, um den idealen Schutz zusammenzustellen. In der Concordia Wohngebäudeversicherung sind viele Extras schon mitversichert. Darüber hinaus lässt sich der Schutz für Ihre Immobilie mit weiteren Tarifen ausbauen. Hier empfiehlt sich besonders die Absicherung gegen Naturgefahren wie zum Beispiel Überschwemmung und Schneedruck.

Hausratversicherung

Haben Sie schon einmal zusammengezählt, was all die Sachen in Ihrer Wohnung wert sind? Da kommt so manches zusammen, wenn man neben den großen Dingen wie Möbel und Elektrogeräte auch die kleineren Dinge wie Kleidung, Bücher usw. mitzählt. Mit der Concordia Hausratversicherung „Sorglos“ ist Ihr Besitz umfassend und mit vielen Extra-Leistungen geschützt. Und das nicht nur zu Hause, sondern auch außerhalb der Wohnung.

 

Das spricht für die Sorglos-Hausratversicherung:

  • Fahrraddiebstahl und Schutz gegen Überspannung für Elektrogeräte ohne Zuschlag mitversichert
  • Hohe Grundabsicherung für Wertsachen
  • Automatische Aktualisierung des Versicherungsschutzes
Weitere Produkte rund um Haus und Wohnen

Zusätzlich bieten wir Ihnen kompetente Beratung für folgende Produkte:

Ihr Haus und Ihre Wohnung sollten gut versichert sein, denn hier stecken meist sehr wertvolle Dinge drin. Schützen Sie Ihr Eigentum vor Gefahren wie Feuer, Einbrüche, Stürme und Leitungswasserschäden. Immer wichtiger wird in Zeiten des Klimawandels auch der Schutz bei Naturgefahren wie zum Beispiel Überschwemmung oder Schneedruck. Eine Haftpflichtversicherung für Haus- und Grundbesitzer macht den Schutz komplett.

Zukunft und Vorsorge

Zukunft & Vorsorge

Wie können Sie Ihre Arbeitskraft und Ihre Angehörigen absichern und welche Maßnahmen zur Altersvorsorge passen am besten zu Ihnen? Dabei beraten wir Sie gern und fachkundig. Neben der konventionellen Tarifwelt bieten wir auch eine „grüne“ Produktlinie für alle, die Wert auf eine nachhaltige Rentenversicherung legen. Die Vorsorge für den Sterbefall ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Zukunftsplanung. Lassen Sie uns gemeinsam einen Plan für Ihre sorgenfreie Zukunft erstellen.

Lebens- und Rentenversicherung

Wie hoch wird Ihre Rente später einmal sein und kommen Sie damit im Rentenalter gut aus? Welche Angebote zur Ergänzung gibt es und schöpfen Sie schon alle Möglichkeiten staatlicher Unterstützung aus? Darüber beraten wir Sie umfassend. Neben Ihrer eigenen Vorsorge steht auch die Versorgung von Angehörigen, die finanziell von Ihnen abhängig sind, im Mittelpunkt.

Berufsunfähigkeitsversicherung

Zu den wichtigsten Versicherungen zählt der Schutz der Arbeitskraft. Lassen Sie sich darüber beraten, ob Sie von den Leistungen aus der gesetzlichen Rentenversicherung leben könnten und welche Maßnahmen Sie zusätzlich ergreifen können. Wir beraten Auszubildende, Studierende, Berufstätige, Selbstständige und Hausfrauen und -männer. Mit „junior BASIC“ der Concordia können Eltern auch ihre Kinder gegen die finanziellen Folgen einer Invalidität absichern.

 

Vorteile der Concordia Berufsunfähigkeitsversicherung:

  • Unabhängig von gesetzlichen Leistungen
  • Viele Kombinationsmöglichkeiten
  • Passt sich flexibel an veränderte Lebenssituationen an

Die Concordia oeco Lebensversicherungs-AG bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um die Zukunft finanziell abzusichern. Angefangen mit Schutz bei Berufsunfähigkeit über Altersvorsorge bis hin zur Vorsorge für den Sterbefall und die Absicherung von Angehörigen. Für die Altersvorsorge bieten wir auch „grüne“ Tarife für alle Kunden, die Wert auf Ökologie und Nachhaltigkeit legen. Darüber hinaus informieren wir Sie auch, welche staatlichen Förderungen es für die Altersvorsorge gibt und wie Sie diese optimal für sich nutzen.

Das könnte interessant für Sie sein:

Risikolebensversicherung

Die Concordia Risikolebensversicherung kostet wenig und hilft im Ernstfall viel — und um den geht es hier. Damit sorgen Sie dafür, dass Ihre Angehörigen im Falle Ihres Todes finanziell versorgt sind. Wenn Sie Familie haben, ist eine Risikoversicherung ein unbedingtes Muss. Aber auch wenn Sie finanzielle Verpflichtungen — z. B. einen Kredit oder eine Hypothek — absichern müssen oder wenn Sie selbstständig sind, ist diese Form der Todesfall-Absicherung immer zu empfehlen. Tipp: Auch zwei Geschäftspartner können sich gegenseitig absichern.

 

mehr zu Concordia Risikolebensversicherung

Betrieb und Mitarbeiter

Betrieb & Mitarbeiter

Eine Firma gut gegen alle existenzgefährdenden Risiken abzusichern, erfordert viel Sachverstand. Wir kennen uns sowohl im gewerblichen als auch im landwirtschaftlichen Bereich bestens aus und bieten Ihnen branchengerechte Lösungen. Gern stellen wir Ihnen unser Angebot zum Schutz von Gebäuden und Inventar vor, ebenso Möglichkeiten zur Absicherung von Mitarbeitern und zur betrieblichen Altersversorgung. Und natürlich denken wir dabei auch an Ihre persönliche Sicherheit.

Absicherung von Mitarbeitern

Wie sollten Sie als Arbeitgeber Ihre Mitarbeiter absichern? Auch bei diesem Thema stehen wir Ihnen gern zur Seite. Neben der betrieblichen Altersvorsorge – zum Beispiel als Direktversicherung oder über eine Unterstützungskasse – hat die Concordia auch die Gruppen-Unfallversicherung im Programm. Gehen Ihre Mitarbeiter auf Dienstreisen ins Ausland? Dann zahlt die Auslandsreise-Krankenversicherung bei Krankheit in der Ferne.

Versicherung von Betrieben

Unserer Erfahrung in Fragen der Absicherung vertrauen Unternehmer schon seit über 150 Jahren.

Speziell kleinere und mittlere Betriebe aus Handel, Handwerk, Dienstleistung sowie aus der Landwirtschaft schätzen unseren Beratungsservice vor Ort. Wir bieten Ihnen Sicherheitslösungen, die passgenau auf den speziellen Bedarf von gewerblichen und landwirtschaftlichen Unternehmen zugeschnitten sind. Und im Fall des Falles profitieren Sie von einer zügigen und kundenfreundlichen Schadenregulierung.

 

Wir bieten Ihnen

  • Sicherheitsanalyse für Ihren Betrieb
  • Rundum-Absicherung aus einer Hand
  • Ganzheitliche und branchengerechte Lösungen
Kontakt

Gern vereinbaren wir mit Ihnen einen persönlichen Beratungstermin. Bitte schreiben Sie uns kurz Ihr Anliegen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Fehler

In folgenden Feldern sind Fehler aufgetreten:

HVE Kontakt Formular

Daten
Nachricht
* Pflichtangaben