Wir verwenden Cookies, um die Gestaltung unseres Internetangebotes für Sie zu optimieren.
Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu unter Datenschutz.

Business-Partnerschaft mit den THOMAS SABO Ice Tigers

August 2016

 

 

Seit 01.08.2016 ist unsere Generalagentur Business-Partner der THOMAS SABO Ice Tigers. Wir unterstützen den Verein und die Fans in Versicherungsfragen und setzten uns für den Eishockeysport in Nürnberg ein.

 

Verstärkung des Teams

April 2016

 

 

Zum 01. April erweiterte ich mein Versicherungsbüro um eine Innendienstkraft, damit wir den Belangen und Bedürfnissen unserer Kunden noch besser und schneller gerecht werden können.

 

Weiterbildung zum Zertifizierten Vorsorgeberater

Juni 2015

 

 

Weiterbildung zum "Zertifizierten Vorsorgeberater" durch das Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH, mit erfolgreichem Abschluss der Prüfung

 

Ernennung zur Generalagentur

April 2015

 

 

Im April 2015 wurde ich, als erstes Versicherungsbüro der Concordia Bezirksdirektion Nürnberg, zur Generalagentur ernannt.

Hierzu möchte ich mich recht herzlich bei meinen treuen Kunden bedanken. Ohne Sie wäre das nicht möglich gewesen. 

 

Initiative "gut beraten" - Weiterbildung (WB) der Versicherungsvermittler in Deutschland

Februar 2015

 

 

Anmeldung zur Initiative "gut beraten".

Versicherungsvermittler erfüllen eine wichtige und verantwortungsvolle sozialpolitische Aufgabe; hierbei stehen die finanzielle Sicherheit im Schadenfall und die Vorsorge unserer Kunden im Vordergrund.

Ziel dieser freiwilligen Initiative der Versicherungswirtschaft ist die weitere Professionalisierung des Berufsstandes der Versicherungsvermittler.

Die Teilnahme an dieser Initiative beruht auf freiwilliger Basis und ist für mich selbstverständlich.

Im Interesse meiner Kunden und auch im Eigeninteresse bilde ich mich kontinuierlich weiter!

 

Wiedereröffnung nach Umbau & Sanierung

Mai 2013

 

 

Da die Räumlichkeiten deutlich in die Jahre gekommen waren, entschloss ich mich zu einer kompletten Sanierung. Nach dreimonatigen Bauarbeiten erstrahlt das Büro nun in neuem Glanz.

 

Eröffnung des Büros in Kornburg

Januar 2009

 

 

Am 01. Januar wurde das Ladenbüro in der Kornburger Hauptstraße eröffnet.

 

Wechsel zu Concordia Versicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit

Mai 2008

 

 

Ich nahm zum 01. Mai ein Angebot dieses Unternehmens an und übernahm den Kundenbestand meines ausgeschiedenen Vorgängers.

 

Einstieg in die Selbstständigkeit

März 2007

 

 

Am 01. März eröffnete ich ein eigenes Versicherungsbüro, um mich eigenverantwortlich für die Belange meiner Kunden kümmern zu können.

 

 

Abschluss der Ausbuildung als Versicherungskaufmann

Februar 2006

 

 

Am 07. Februar beendete ich meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) erfolgreich und arbeitete weiterhin für eine Generalagentur.

 

Beginn der Ausbildung zum Versicherungskaufmann

September 2003

 

 

Am 01. September begann ich meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK).