Willkommen in Lauenhagen

Sehr geehrte Kunden und Interessenten,

herzlich willkommen in dem digitalen Versicherungsbüro Lauenhagen.

Auf den folgenden Seiten können Sie Informationen zu unseren Versicherungs- und Vorsorgeprodukten abrufen sowie schon selbst Angebote nach Ihren Vorstellungen berechnen.

Mit Klick auf den oben gelegenen Reiter „Unser Team“ gelangen Sie auf die Vorstellungsseite unseres service- und beratungsorientierten Personals. Hier haben Sie die Gelegenheit, jeden Mitarbeiter ein wenig kennenzulernen und sich einen Überblick über die verschiedenen Aufgabenbereiche sowie Qualifikationen jedes Einzelnen zu verschaffen.

 

Der Reiter „Aktuelles“ lässt Sie in die Geschichte und den Werdegang unserer Agentur eintauchen. Hier finden Sie wichtige Eckdaten, Hintergründe und Informationen zum Verlauf der Concordia Agentur Wilhelm Meyer e.K. und nun Daniel Oberheide in Schaumburg.

Diese Agentur ist Mitglied der Branchen-Initiative "gut beraten" und qualifiziert sich somit durch regelmäßige Weiterbildung.

Award Unternehmerass Silber 2022 Deutschland

Beamtenversicherer

Geschäftsstelle

Oberheide Versicherungen & Finanzen
Inhaber Daniel Oberheide

Nordsehler Str. 3
31714 Lauenhagen

Tel: +49 (5721) 2948 Fax: +49 (5721) 924091 versicherungen.oberheide@concordia.de

Anfahrt & Bürozeiten

Geschäftsstelle

Finanzen
Oberheide Versicherungen &
Nordsehler Str. 3
31714 Lauenhagen

Bürozeiten

Montag

09:00 - 12:30 & 14:00 - 18:00

Dienstag

09:00 - 12:30 & 14:00 - 18:00

Mittwoch

09:00 - 12:30

Donnerstag

09:00 - 12:30 & 14:00 - 18:00

Freitag

09:00 - 12:30 & 14:00 - 16:00

und nach Vereinbarung

Unser Team

Agenturleiter / Außendienst/ Kundenbetreuung Daniel Oberheide

+49 (5721) 2948 daniel.oberheide@concordia.de

mehr Infos


Meine Ausbildung als Versicherungskaufmann habe ich im Jahre 2005 bei der Concordia in Hannover begonnen und 2008 erfolgreich abgeschlossen.

Im Anschluss konnte ich im Bereich der Abteilung Kundenservice viele Eindrücke im Innendienst eines Versicherungsunternehmens sammeln. Dazu betreute ich die Mitarbeiter der Concordia zu den Fragen der eigenen Versicherungen. Darüber hinaus haben wir hier die Chance genutzt Auszubildende in der Praxis einzusetzen, die ich somit auch ausbilden durfte.

Im Anschluss stand ich der Concordia, nach Abschluss der Ausbildung als „Projektleiter mit Ibo Zertifikat“ mit Rat und Tat zur Seite. Hier haben wir die Geschäftsprozesse des Unternehmens weiter voranbringen können. In Verbindung mit der Betreuung der Mitarbeiter konnte ich so viele Kollegen des Unternehmens kennen und schätzen lernen. Auf Vorschlag der Vertriebsdirektion Hannover bin ich seit April 2013 Teil des Versicherungsteams der Concordia in Lauenhagen.

Seit Januar 2017 führe ich die Agentur für Herrn Wilhelm Meyer fort.


Qualifikationen:

Versicherungskaufmann

Ausbilder für Kauffrauen- und Männer für Versicherung und Finanzen

Projektleiter (Ibo Zertifikat)

Prozessmodellierer (Adonis Geschäftsprozess Zertifikat)

Büroleitung / Vertriebsassistenz Patrycja Oberheide

+49 (5721) 2948 patrycja.oberheide@concordia.de

mehr Infos


Nachdem ich im Jahr 2015 das Gymnasium in Bad Nenndorf mit allgemeiner Hochschulreife verlassen habe, begann ich direkt im Anschluss in einer Concordia Agentur meine dreijährige Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen & Finanzen.

Im Juni 2018 absolvierte ich diese erfolgreich und bin seit dem Teil des Versicherungsteams der Concordia in Lauenhagen.

Bereits während meines Abiturs wurde mir klar, dass ich gerne mit Menschen zusammenarbeiten und sie beraten möchte.

Zu meinem Aufgabenbereich gehören Innendienst- & Vertriebstätigkeiten sowie Beratung der Kunden im Büro.


Qualifikationen:

Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Vertriebsassistenz / Innendienst Dagmar Geiz

+49 (5721) 2948 dagmar.geiz@concordia.de

mehr Infos

In Wuppertal habe ich 1994 meine Ausbildung zur Versicherungskauffrau erfolgreich abgeschlossen und daraufhin sowohl im Innendienst bei einem Versicherer, als auch in einer Agentur fortwährend gearbeitet.

Schließlich bin ich im Jahre 2011 nach Niedersachsen umgezogen, wodurch ich neue Kunden in allen versicherungstechnischen Angelegenheiten betreuen konnte.

Seit September 2021 erweitere ich als neues Teammitglied die Agentur Oberheide und nehme mich auch weiterhin den Anliegen und Bedürfnissen der Kunden mit Freude an. Hier bin ich für den Innendienst tätig, welcher die Kundenbetreuung und Schadensachbearbeitung, sowie die Unterstützung des Außendienstes umfasst.

 

Qualifikation: Versicherungskauffrau 

Auszubildender Justus Kliver

+49 (5721) 2948 justus.kliver@concordia.de

mehr Infos

Nach meiner Schulzeit absolvierte ich ein einjähriges Praktikum im Einzelhandel.

In dieser Zeit habe ich mich auf mein Berufsleben vorbereitet und für einen Ausbildungsplatz bei der Concordia beworben.

Am 01. September 2022 habe ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in der Agentur Oberheide begonnen.

Seitdem bin ich ein Teil des Teams. 

Zu meinen Prioritäten gehören, mein bereits erlerntes Wissen einzubringen und meine Ausbildung bestmöglich zu absolvieren

Vertriebsassistenz / Innendienst Lena Fuchs

+49 (5721) 2948 lena.fuchs@concordia.de

mehr Infos

Im Juni 2019 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel ab.

In dieser Zeit stellte ich fest, dass ich großen Gefallen am täglichen Kontakt mit Menschen finden konnte. Einen Kunden zufrieden verabschieden zu können, war mir jederzeit wichtig.


Als eine Person, die stets offen ist Neues zu erlernen, bot sich mir Anfang des Jahres 2023 die Chance, mich bei der „Concordia Oberheide“ weiterbilden zu können.

Diese Chance ergriff ich sofort und nehme seit April 2023 an einer Umschulung zur Versicherungsfachfrau teil und werde diese im März 2024 abschließen.


Neben der Umschuldung bin ich bereits in der Agentur Oberheide in Lauenhagen im Innendienst tätig und lerne täglich dazu. Ich freue mich sehr, Sie nach und nach alle als Kunden kennenlernen zu dürfen und werde mein Bestes geben, Sie nach Ihren Vorstellungen zu betreuen.


Qualifikationen:

Kauffrau im Einzelhandel

Vertriebsassistenz / Innendienst Marion Dietrich

+49 (5721) 2948 marion.dietrich2@concordia.de

mehr Infos

Als gelernte Bankkauffrau habe ich nach meiner Kindererziehungszeit bei einem großen Mobilfunkanbieter den Wiedereinstieg ins Berufsleben gestartet. Dort habe ich 17 Jahre im Kundenservice gearbeitet und die Mitarbeiter für die Kundenhotline ausgebildet. Noch immer begeistert mich die Arbeit mit und für den Kunden, und so bin ich seit dem 15.06.2023 ein Teil des Teams Oberheide geworden und unterstütze dieses nun im Innendienst.

Außendienst/ Kundenbetreuung Louis Tegtmeier

+49 (5721) 2948 louis.tegtmeier@concordia.de

mehr Infos

Meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen habe ich im Jahr 2012 angefangen.

Nach meiner 3-jährigen Ausbildung für den Außendienst bin ich für ca. 4 Jahre in den Innendienst gewechselt und habe dort als Schadenmanager im KFZ Bereich gearbeitet und viele wichtige Innendienst Tätigkeiten kennengelernt. Aufgrund des direkten Kundenkontaktes, welcher mir sehr viel Spaß macht, bin ich Mitte 2020 wieder in den Außendienst gewechselt.


Nach sehr netten Gesprächen mit Daniel Oberheide habe ich mich entschieden ab dem 01.07.2023 für das Team der Concordia Oberheide zu arbeiten.


Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Team.


Selbstverständlich stehe ich Ihnen sowohl für Innendienst- als auch Außendienstangelegenheiten sehr gerne zur Verfügung. 


Qualifikationen:

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Auszubildender Hüseyin Gül

+49 (5721) 2948 hueseyin.guel@concordia.de

mehr Infos

Während meiner Schulzeit absolvierte ich mehrere Praktika, sowohl im Einzelhandel als auch in einem Versicherungsbüro. In dieser Zeit konnte ich in die Berufswelt eintauchen und viele verschiedene Eindrücke und Erfahrungen sammeln, durch die ich mir unterschiedliche Fähigkeiten aneignen konnte.


Infolgedessen habe ich mich bei der Concordia für einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen beworben.


Seit dem 01.09.2023 bin ich ein Teil des Teams in der Agentur Oberheide.

Ich freue mich sehr, Sie in unserer Agentur als Kunden kennen zu lernen und willkommen zu heißen.

Außendienst/ Kundenbetreuung Daniel Heyne

+49 (5721) 2948 daniel.heyne@concordia.de

mehr Infos

2012 habe ich meine Ausbildung zum Speditionskaufmann in Hannover abgeschlossen, anschließend habe ich ein Jahr in Neuseeland verbracht.


Wieder zurück in Hannover habe ich die letzten Jahre in einer Steuerkanzlei gearbeitet.  


In meiner Freizeit spiele ich schon seit Jahren begeistert Fußball und trainiere eine Mannschaft im Jugendbereich. Generell macht mir der Kontakt und die Zusammenarbeit mit Menschen viel Spaß.


Seit diesem Jahr hat sich dann mein Lebensmittelpunkt von Hannover in das schöne Schaumburger Land verschoben und ich habe Anfang September diesen Jahres meine Umschulung zum Kaufmann für Versicherungen bei der Concordia Oberheide begonnen.  


Nun freue ich mich nach meiner erfolgreichen Umschulung mit Ihnen zusammen arbeiten zu dürfen!


Qualifikationen:


- Speditionskaufmann

- lizensierter Jugend-Trainer

Aktuelles
01.09.2023

Willkommen im Team! Daniel Heyne ist nun Teil des Teams Oberheide!

Seit dem 01.09.2023 gehört Daniel zum Team „Concordia Oberheide“ und durchläuft hier die Umschulung zum Versicherungsfachmann und verstärkt das Team im Außendienst.

lesen
01.09.2023

Willkommen im Team! Hüseyin Gül ist nun Teil des Teams Oberheide!

Seit dem 01. September 2023 gehört Hüseyin zum Team „Concordia Oberheide“. Hüseyin durchläuft bei uns im Haus seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann.

lesen
01.07.2023

Willkommen im Team! Louis Tegtmeier ist nun Teil des Team Oberheide!

Seit dem 01.07.2023 gehört Louis zum Team „Concordia Oberheide“. Louis verstärkt das Team im Außendienst.

lesen
15.06.2023

Willkommen im Team! Marion Dietrich ist nun Teil des Team Oberheide!

Seit dem 15.06.2023 gehört Marion zum Team „Concordia Oberheide“. Marion verstärkt das Team im Innendienst / Vertriebsassistenz.

lesen
04.04.2023

Willkommen im Team! Lena Fuchs ist nun Teil des Team Oberheide!

Seit dem 01.04.2023 gehört Lena zum Team „Concordia Oberheide“. Lena verstärkt das Team im Innendienst / Vertriebsassistenz.

lesen
03.02.2023

Zweiwöchiges Schul-Praktikum absolviert bei Oberheide Versicherungen und Finanzen.

Passend zum Freitag dürfen wir unseren zweiwöchigen Praktikanten Benjamin ins wohlverdiente Wochenende verabschieden.

Vom 23.01.2023 bis einschließlich den 03.02.2023 konnte er in unserem beruflichen Alltag mitlaufen und Eindrücke für seinen späteren beruflichen Werdegang sammeln.

Wir sagen vielen Dank für tolle zwei Wochen und wünschen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

lesen
03.02.2023

😍!!! EURE CONCORDIA-AGENTUR UNTER DEN BESTEN 10 !!! 😍

Gern wollen wir mit euch noch einmal einen Blick auf vergangenen Freitag werfen.

Mit unserem Team waren wir zur Jahresauftaktveranstaltung unserer Vertriebsdirektion Hannover.

Die Concordia darf sich bundeweit mit über 500 Agenturen täglich am Markt weiter stark machen. Gemeinsam mit unseren Kunden, haben wir es das zweite Jahr in Folge unter die besten 10 Agenturen bundesweit geschafft. Mit Fleiß und Durchhaltevermögen sicherten wir uns wieder den Platz an der Spitze.

Aus gegebenen Anlass wollen wir einfach nochmal Danke sagen, danke an unsere Kunden und die tolle Mitarbeit unseres Teams.

lesen
08.12.2022

Die Agentur erhält das silberne Unternehmer-Siegel im Award 2022 der deutschen Versicherungsagenturen!

lesen
13.10.2022

Jetzt auf dem Laufenden halten durch unsere QR-Codes!

Bild 1 von 3
lesen
28.09.2022

Spende für die Zwergenburg in Lauenhagen

Heute morgen waren wir schon früh auf den Beinen und haben die ev.-luth. Kindertagesstätte "Zwergenburg" in Lauenhagen besucht. 


Zum diesjährigen Jubiläum und Kindergartenfest haben wir die "Zwergenburg" gern mit einer Geldspende unterstützt.


Wir freuen uns immer wieder wenn wir unterstützen können. 


lesen
23.09.2022

Oberheide und Finanzen unterstützt die Dorfjugend Heeßen!

Oberheide Versicherung und Finanzen hat die Dorfjugend Heeßen e.V. zum diesjährigen Erntefest mit einer kleinen Finanzspritze unterstützt.

lesen
12.09.2022

Willkommen im Team! Justus Kliver ist nun Teil des Teams Oberheide!

Seit dem 01. September 2022 gehört Justus zum Team „Concordia Oberheide“. Justus durchläuft bei uns im Haus seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann.

lesen
18.07.2022

Service-Siegel 2022/2023

Wir haben erneut das Service Siegel 2022/2023 der Concordia bekommen. 🎉🥳

Der Vertriebsleiter der Concordia Sebastian Volkmann hat dies letzte Woche an Daniel Oberheide übergeben.

 

Die Concordia will Ihren Service-Anspruch messbar und nachvollziehbar machen. Dafür wurden einzelne Themengebiete und Kriterien gebildet, die zusammen den hohen Service-Anspruch der Concordia Agenturen widerspiegeln.

Nur wenn man als Agentur diese gesetzten Service-Level erfüllt oder übertrifft, erhält man ein Service-Zertifikat und -Siegel. 


Zum wiederholten Mal haben wir diese Auszeichnung erhalten und freuen uns sehr!

Denn nur wenn wir für unsere Kunden den besten Service bieten und sie zufrieden sind, dann sind wir auch glücklich. 😃🤩

lesen
11.07.2022

Daniel Oberheide spendet an die Grundschule in Heeßen

Wir von Oberheide Versicherungen und Finanzen durften am Montag eine Spende an die Grundschule Heeßen übergeben.

Wir fördern am liebsten Projekte, die Kindern und Jugendlichen zugutekommen. Daher haben wir Kontakt mit dem Samtgemeinde-Bürgermeister Hartmut Krause aufgenommen, der für die Samtgemeinde Eilsen (samtgemeinde-eilsen.de) aktiv ist und uns bei der Findung eines guten Projektes geholfen hat. Er hat uns an die Schuldirektorin Frau Schorling und Herrn Dr. Vorfeld vom Schulförderverein Heeßen (gs-heessen.de/foerderverein) verwiesen.


Durch unseren Beitrag von 500€ konnten nun zwei Geschicklichkeitsspiele für die Schüler angeschafft werden, die den Teamwork-Gedanken fördern sollen. Diese Idee fanden wir besonders schön, da auch wir viel Wert auf Teamwork bei uns legen und der Gedanke in der heutigen Gesellschaft immer wichtiger wird.


Unsere Kollegin Andrea Wittkowski freute sich sehr, Ihrer ehemaligen Schule, der Grundschule Heeßen (gs-heessen.de), helfen zu können.

Bei der Übergabe waren auch noch unser Chef Daniel Oberheide und Frau Gerlach, eine Lehrerin der Grundschule Heeßen, dabei.

Wir danken allen Beteiligten für das schöne Projekt und wünschen den Schülern viel Spaß bei den neuen Spielen.

lesen
24.05.2022

Daniel Oberheide spendet an die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lauenhagen

Die Ev.-Luth Kirchengemeinde in Lauenhagen investierte in diesem Jahr in eine neue Bestuhlung für die Kirche.

Die Concordia Agentur von Daniel Oberheide hat dies zum Anlass genommen und die neue Anschaffung unterstützt.


Pastor Uwe Herde bedankte sich in einem herzlichen Rahmen noch einmal persönlich bei Agenturinhaber Daniel Oberheide.


Concordia Oberheide Versicherungen & Finanzen | Facebook

Oberheide Vers. & Finanzen (@oberheide_versicherungen) • Instagram-Fotos und -Videos

lesen
02.03.2022

Daniel Oberheide spendet an die Jugendhilfeeinrichtung "Haus Bogenstraße"

Die Jugendhilfeeinrichtung "Haus Bogenstraße" in Stadthagen begleitet Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen.

Mit kompetenter, sozialpädagogischer Unterstützung leistet die Kinder- und Jugendwohngemeinschaft seit 1992 einen enorm wichtigen Beitrag zum Jugendhilfeangebot des Landkreises Schaumburg.

Dieses tolle Engagement wollten wir unbedingt unterstützen und haben daher 2500€ gespendet, damit ein Fahrzeug angeschafft werden konnte.

Wir finden es großartig, dass es solche Organisationen für Kinder und Jugendliche in Not gibt.

 

Hier gibt es mehr Infos zum Haus Bogenstraße: https://www.haus-bogenstrasse.de

lesen
28.02.2022

Wir möchten einfach mal Danke sagen !

Heute möchten wir uns einmal bei all unseren Kunden bedanken, sowohl bei den langjährigen treuen Stammkunden als auch bei den neuen Kunden. ♥️ Sie alle haben uns zu der Wahnsinns-Rekordzahl von 2.500 Kunden verholfen, was für eine kleine Agentur aus Lauenhagen gar nicht schlecht ist ☺️


Genau für die Menschen, unsere Kunden, machen wir diesen Job und helfen sehr gern, wenn es Not tut.


Dafür sind wir als Team bei Oberheide da.

Wir fühlen uns geschmeichelt und bestätigt in unserer Arbeitsweise, dass uns so viele Kunden Ihre Sicherheit und Vorsorge anvertrauen.


DANKE 🙏

lesen
13.01.2022

Wir wachsen und suchen Verstärkung für unser Team! - neue berufliche Herausforderung gesucht?

Stellenangebot für einen Arbeitsplatz im Innendienst / Vertriebsassistenz


Diese Aufgaben erwarten Sie:

- Kundenbetreuung im Innendienst

- Bearbeitung von Leistungs- und Schadenfällen

- Vertriebsunterstützung

- Büromanagement


Das zeichnet Sie aus:

- positives Auftreten sowie Freude und Ehrgeiz, neue Aufgaben zu übernehmen

- aufgeschlossene, freundliche und kommunikative Art

- abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsbereich

- Führerschein Klasse B

- gute Deutschkenntnisse


Das bieten wir Ihnen an:

- abwechslungsreiche Tätigkeiten

- einen attraktiven Arbeitsplatz

- selbstständiges Bearbeiten von Anfragen und Aufträgen

- Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten

- aktive Unterstützung bei der Akquise neuer Kunden

- Abwicklung aller im Tagesgeschäft des Vertriebs anfallenden Tätigkeiten

- ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen, dynamischen, freundschaftlichen Umfeld

- ein sympathisches und motiviertes Team

- Mitgestaltungsmöglichkeiten bei den Prozessen

- flexible Arbeitszeiten

- zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

- unbefristeten Arbeitsvertrag

- 30 Tage Urlaub

- Vermögenswirksame Leistungen

- familienfreundliches Arbeiten


Auf Ihre Bewerbung an versicherungen.oberheide@concordia.de und ein persönliches Gespräch freuen wir uns!

lesen
13.01.2022

Wir wachsen und suchen Verstärkung für unser Team! - Ausbildungsplatz gesucht?

Wir wachsen und suchen Verstärkung für unser Team:


Stellenangebot für einen Ausbildungsplatz


Diese Aufgaben erwarten Sie:

- Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst

- schulische- und praktische Ausbildung mit zahlreichen überbetrieblichen Fortbildungen

- Bearbeitung von Leistungs- und Schadenfällen

- Vertriebsunterstützung

- Büromanagement


Das zeichnet Sie aus:

- positives Auftreten sowie Freude und Ehrgeiz, neue Aufgaben zu übernehmen

- aufgeschlossene, freundliche und kommunikative Art

- (Fach-) Abitur- oder ein guter Realschulabschluss

- Führerschein Klasse B

- gute Deutschkenntnisse


Das bieten wir Ihnen an:

- abwechslungsreiche Tätigkeiten

- einen attraktiven Arbeitsplatz

- ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen, dynamischen, freundschaftlichen Umfeld

- ein sympathisches und motiviertes Team

- Übernahme Möglichkeit nach der abgeschlossenen Ausbildung

- Mitgestaltungsmöglichkeiten bei den Prozessen

- flexible Arbeitszeiten

- zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Auf Ihre Bewerbung an versicherungen.oberheide@concordia.de und ein persönliches Gespräch freuen wir uns!

lesen
13.12.2021

Wir sind nun auch bei Facebook, Instagram und Google aktiv. Hier können Sie immer unsere aktuellen Neuigkeiten sehen.

Wir sind nun auch bei Facebook, Instagram und Google aktiv. Hier können Sie immer unsere aktuellen Neuigkeiten sehen.

Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen, folgen Sie uns dort gerne.

Wir würden uns auch über Bewertungen und Empfehlungen sehr freuen.


Link Facebook https://www.facebook.com/Concordia_Oberheide/


Link Instagram https://www.instagram.com/oberheide_versicherungen/


Link Google https://g.page/r/CcSYT8qHsvbGEAE


lesen
22.09.2021

Willkommen im Team! Dagmar Geiz ist nun Teil des Team Oberheide!

Seit dem 22. September 2021 gehört Dagmar zum Team „Concordia Oberheide“. Dagmar verstärkt das Team im Innendienst / Vertriebsassistenz.

lesen
13.07.2021

Daniel Oberheide stattet BSV aus

Für ein einheitliches Auftreten sämtlicher Sparten- und Übungsleiter, sowie der Platzwarte und des Vorstandes sorgte Daniel Oberheide von der Concordia mit einer Spende von neuen BSV-Jacken. Die Jacken wurden im Rahmen der erweiterten Vorstandssitzung übergeben.


Das Concordia Team Oberheide wünscht weiterhin viel Erfolg im Vereinsgeschehen.

lesen
02.07.2021

Der evangelische Kindergarten Bad Nenndorf lädt ein

Und das Team von Oberheide Versicherungen & Finanzen folgt.

 

Die Concordia Agentur von Daniel Oberheide hat dies zum Anlass genommen um die Spielzeugauswahl des Kindergarten aufzurüsten. Für die jungen Wilden gibt es eine Spende von 1000 € für eine neue Sprossenwand, sowie eine neue Spielmatte.

 

Viel Spaß damit wünscht das Team Oberheide Versicherungen und Finanzen!

lesen
26.08.2017

Der Lauenhäger Kindergarten Zwergenburg lädt ein

Und das Team von Oberheide Versicherungen & Finanzen folgt.

 

Am 26. August 2017 wird der Kindergarten Zwergenburg 20 Jahre alt. Zu diesem Anlass wird von 14:00 - 19:00 ein Jubiläum veranstaltet. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffe Kuchen, Pommes und Bratwurst gesorgt. Egal ob Jung oder Alt - Jeder ist herzlich Willkommen!

 

Die Concordia Agentur von Daniel Oberheide hat dies zum Anlass genommen um die Spielzeugauswahl der Zwergenburg aufzurüsten. Für die jungen Wilden gibt es ein Concordia-Blaues Bobby Car geschenkt und in der Tombola gibt es Notfallsets im Falle eines Zeckenbisses zu gewinnen.

Zeckenbisse können schwere Krankheiten wie Borreliose übertragen und sollten daher nicht unterschätzt werden.

 

Ein schönes Jubiläum wünscht das Team Oberheide Versicherungen und Finanzen!

lesen
30.05.2017

Der Hagelschaden am 30. Mai 2017 hat für viele Beulen in den Autos unserer Kunden gesorgt

Bild 1 von 2

Große KFZ Hagelschadenbesichtigung am 09. Juni 2017

Am 09. Juni 2017 konnten Kunden der Concordia-Agentur Oberheide Versicherungen & Finanzen ihren KFZ-Hagelschaden von professionellen Schadengutachtern besichtigen und bewerten lassen. Die Lichtverhältnisse an diesem Tag spielte wunderbar mit und so konnten die Kunden bei Kaffee und Kuchen den Profis bei ihrer filigranen Arbeit über die Schulter schauen.


Wir bedanken uns an die Mitarbeiter des Ingenieurbüros Schmidtke für diese fachmännische und reibungslose Zusammenarbeit.


Es konnten immer zwei Autos gleichzeitig besichtigt werden. Das spezielle Muster des Zeltes erlaubt es, die entstandenen Beulen und Dellen einfacher auszumachen


Das gemusterte Werkzeug der Gutachter wird bei der Bewegung über den Lack hin und her "geschüttelt". So ist jeder Hageleinschlag klar zu erkennen.


Vielen Dank an die Feuerwehr Lauenhagen. Die Sitzbänke und Tische wurden freundlicherweise von der örtlichen freiwilligen Feuerwehr bereitgestellt.


Für das leibliche Wohl der wartenden Kunden wurde natürlich auch gesorgt. Jeder Kunde konnte sich mit Kaffee und Kuchen der neuen örtlichen Bäckerei versorgen.


Der Hagelschlag hatte die Größe von Hühnereiern und richtete in einem kleineren, begrenztem Gebiet konzentrierten Sachschaden an Autos, Gebäuden und weiterem Hab und Gut unserer Kunden an. Verletzt wurde Niemand.

lesen
Meilensteine
01.01.2019

Ernennung zur Geschäftstelle

lesen
01.01.2018

Ernennung zur Generalagnetur

lesen
01.01.2017

Daniel Oberheide übernimmt die Agenturnachfolge

Wilhelm Meyer übergibt die Agentur an Daniel Oberheide. Herr Meyer bleibt weiterhin als Mitarbeiter in der Agentur bestehen.

lesen
01.04.2013

Für Daniel Oberheide beginnt die Mitarbeit in der Agentur Meyer

Daniel Oberheide ist seit 2005 für die Concordia in Hannover tätig.

2013 hat er dann den Entschluss gefasst, sich im Außendienst in Zusammenarbeit mit Herrn Wilhelm Meyer den Kundenbedürfnissen in Schaumburg zu widmen.

lesen
01.05.1989

125 Jahre Concordia Versicherung

lesen
Juni 1983

Wilhelm Meyer führt die Agentur von seinem Vater weiter

lesen
01.05.1964

Einhundertjähriges Bestehen der Concordia

lesen
01.01.1946

Konrad Meyer legt den Grundstein für die Concordia Versicherungsagentur Meyer im Schaumburger Land

Konrad Meyer eröffnet die Versicherungsagentur Meyer in Beckedorf.

lesen
01.05.1864

Gründung der Concordia Versicherung

lesen
Sie können mich zu folgenden Themen ansprechen

Fahrzeuge & Verkehr

Für Pkw, Motorrad, Moped oder Oldtimer: unser Schutz für Ihr Kfz und für unterwegs.

Recht & Haftpflicht

Setzen Sie Ihr Recht durch und schützen Sie sich vor Forderungen von Schadenersatz.

Gesundheit & Pflege

Wir bieten beste Versorgung bei Krankheit und Invalidität sowie im Pflegefall.

Haus & Wohnen

Ob Hausrat oder Wohngebäude: Bei uns finden Sie das passende Angebot für ein sicheres Zuhause.

Zukunft & Vorsorge

Alles rund um Rente, Berufsunfähigkeit, Absicherung von Angehörigen und Vorsorge für den Todesfall.

Betrieb & Mitarbeiter

Unsere Versicherungen für Landwirte, Selbstständige, Firmen und deren Mitarbeiter.

Fahrzeuge und Verkehr

Fahrzeuge & Verkehr

Wer ein Fahrzeug besitzt, möchte es auch gut versichert wissen. Ob Pkw, Motorrad, Moped oder Oldtimer: Die Concordia bietet Ihnen neben der – gesetzlich vorgeschriebenen – Haftpflichtversicherung viele Leistungen in Teilkasko und Vollkasko. Schutzbriefe runden das Angebot ab und sorgen für Sicherheit unterwegs. Im Schadenfall stehen wir Ihnen als persönliche Ansprechpartner für unbürokratische Hilfe zur Verfügung.

Autoversicherung

Wenn Sie auf unkomplizierte Hilfe im Schadenfall Wert legen, sind Sie bei der Concordia genau richtig. Persönliche Ansprechpartner vor Ort und die Partnerwerkstätten für Kaskoschäden sorgen dafür, dass Ihr Fahrzeug ganz schnell wieder flott ist.

Und Sie erhalten innovativen Schutz für Ihr Fahrzeug mit vielen Zusatzleistungen. Auch für Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge haben wir interessante Bausteine.

Weitere Vorteile der Concordia Autoversicherung:

  • Rabattschutz
  • Teilnehmer am „Begleiteten Fahren“ werden günstig eingestuft
  • Beitragsnachlass für Elektro- und Hybridfahrzeuge

Motorrad-Versicherung

Starke Maschinen brauchen auch in der Versicherung volle Power. Der Concordia Motorrad-Tarif erhält häufig gute Bewertungen bei Versicherungstests. Die Leistungen der Concordia Kfz-Versicherung werden regelmäßig weiterentwickelt. Ein Beispiel: Die Concordia „Ferienkasko“ für alle, die Vollkasko-Schutz nur für wenige Wochen brauchen. Klar, dass wir auch im Schadenfall alles daransetzen, dass Sie mit Ihrer Maschine schnell wieder unterwegs sind.

Weitere Kfz-Produkte

Zusätzlich bieten wir Ihnen kompetente Beratung zu diesen Versicherungen:

Recht und Haftpflicht

Recht & Haftpflicht

Wenn Sie Ihr gutes Recht durchsetzen müssen oder jemand durch Sie geschädigt wurde und jetzt von Ihnen Schadenersatz verlangt, ist es sehr wertvoll sich auf umfangreichen Versicherungsschutz verlassen zu können. Die Concordia hat für diese Situationen das passende Angebot im Bereich Rechtsschutz und Haftpflicht für Sie. Besonders interessant: Die günstigen und leistungsstarken „Sorglos“-Versicherungen.

Rechtsschutzversicherung

Wenn Sie Ihr Recht durchsetzen müssen, ist es hilfreich, sich auf einen erfahrenen Versicherer in Sachen Rechtsschutz verlassen zu können. Im Beruf, Privatbereich und Straßenverkehr kann es rasch zu einer Lage kommen, in der Sie die Hilfe eines Anwalts brauchen. Ob Autounfall, Streit mit dem Arbeitgeber, Vermieter, Reiseveranstalter usw. – der Sorglos-Rechtsschutz bietet Schutz für viele Lebenslagen.

Privat-Haftpflichtversicherung

Nach dem Gesetz haften Sie für alle Schäden, die ein anderer durch Ihre Schuld erleidet – und das in unbegrenzter Höhe! Das macht die private Haftpflichtversicherung zu einer der wertvollsten Versicherungen. Wir schützen Sie bei Sach- Personen- und Vermögensschäden.

Dabei klären wir – notfalls vor Gericht – auch, ob Sie überhaupt haften und zahlen müssen. Wenn nicht, wehren wir solche unberechtigten Ansprüche in Ihrem Sinne ab.

Weitere Produkte rund um Recht und Haftpflicht
Gesundheit und Pflege

Gesundheit & Pflege

Nutzen Sie unsere Fachkenntnis, wenn es um Ihre Gesundheit geht! Wir sagen Ihnen, wie Sie das Leistungspaket der gesetzlichen Krankenversicherung ausbauen, oder wie Sie sich gut privat krankenversichern. Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um umfassende Absicherung im Pflegefall und bei Invalidität. Ihre Gesundheit verdient die bestmögliche Absicherung, die es gibt!

Krankenversicherungen

Die gesetzlichen Krankenkassen lassen Sie mit zahlreichen Kosten allein. Die Concordia bietet eine Reihe von Produkten mit denen Sie Ihre Versorgung verbessern und Geld sparen können. Beamte und Beamtenanwärter, Selbstständige sowie Angestellte mit entsprechendem Einkommen können sich und ihre Familienangehörigen privat versichern. Die Concordia ist dafür ein solider Partner. Aus vielen Bausteinen lässt sich der Versicherungsschutz passgenau auf Sie persönlich zuschneiden. 

Wir beraten Sie rund um die Absicherung Ihrer Gesundheit – von der Krankenversicherung für das Ausland über private Zusatz- oder Vollversicherungen bis hin zu Vorsorgemaßnahmen für den Pflegefall.

Gute Gründe für die Concordia Krankenversicherungen:

  • Kerngesundes Unternehmen: Die Concordia ist ein solider und finanzstarker Krankenversicherer
  • Die Leistungen sind garantiert (im Gegensatz zu denen der gesetzlichen Krankenversicherung)
  • Durch unsere vielen Gestaltungsmöglichkeiten bekommen Sie den Schutz, der genau zu Ihnen passt

Unfallversicherung

Es ist ganz schnell passiert und oft haben Unfälle keine heftigen Folgen. Wenn das aber doch der Fall ist, kann ein Unfall sogar dazu führen, dass Sie Ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Für diese Situation können Sie Vorsorge treffen: Mit der Concordia Unfallversicherung. Wir stellen die individuelle Absicherung für Sie selbst und Ihre Familie aus mehreren Bausteinen zusammen.

 

Vorteile der Concordia Unfallversicherung:

  • Familiennachlass schon ab 2 versicherten Personen
  • Durchdachtes Leistungspaket mit vielen Extras
  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten
Haus und Wohnen

Haus & Wohnen

Ihre Wohnungseinrichtung und die eigenen vier Wände sollten bestens abgesichert sein, denn hier stecken enorm viele Werte drin. Wir beraten Sie zu den einzelnen Versicherungen, mit denen Ihr Eigentum bestens geschützt werden kann. Durch den Klimawandel nehmen extreme Wetterereignisse zu – auch hierfür hat die Concordia ein Angebot. Für Eigentümer einer vermieteten Immobilie oder eines unbebauten Grundstücks ist zusätzlich eine Haftpflichtversicherung wichtig.

Wohngebäudeversicherung

Wenn es um die Absicherung Ihres wertvollen Eigenheims geht, ist die Concordia für Sie da – und das vom Baubeginn an.

Ob Rohbau oder fertige Immobile: Wir bieten umfassenden Schutz für Ihr Gebäude und das „Drumherum“ wie zum Beispiel die Terrasse oder die Müllboxen. Im Schadenfall ersetzen wir, was zerstört wurde und übernehmen zudem Kosten für Abriss, Aufräumung und Entsorgung.

 

Gute Gründe für die Concordia Wohngebäudeversicherung:

  • Durchdachtes und umfassendes Leistungspaket
  • Ökologische Maßnahmen wie Solaranlagen sind zuschlagsfrei mitversichert
  • Beitragsfreie Feuerversicherung für den Rohbau

Hausratversicherung

Haben Sie schon einmal ausgerechnet, was all die Sachen in Ihrer Wohnung wert sind? Da kommt so manches zusammen, wenn man neben den großen Dingen wie Möbel und Elektrogeräte auch die kleineren Dinge wie Kleidung, Bücher usw. einbezieht. Mit der Concordia Hausratversicherung „Sorglos“ ist Ihr Hausrat umfassend und mit zahlreichen Extra-Leistungen geschützt. Und das nicht nur zu Hause, sondern auch außerhalb der Wohnung.

 

Das spricht für die Sorglos-Hausratversicherung:

  • Fahrraddiebstahl und Schutz gegen Überspannung für Elektrogeräte ohne Zuschlag mitversichert
  • Hohe Grundabsicherung für Wertsachen
  • Automatische Aktualisierung des Versicherungsschutzes
Weitere Produkte rund um Haus und Wohnen

Zusätzlich bieten wir Ihnen fachkundige Beratung für folgende Produkte:

Ihr Haus und Ihre Wohnung sollten gut abgesichert sein, denn hier stecken meist sehr viele Werte drin. Schützen Sie Ihren Besitz gegen Gefahren wie Feuer, Einbrüche, Stürme und Leitungswasserschäden. Immer wichtiger wird in Zeiten des Klimawandels zusätzlich eine Absicherung gegen Naturgefahren wie zum Beispiel Überschwemmung oder Schneedruck. Eine Haftpflichtversicherung für Haus- und Grundbesitzer macht den Schutz komplett.

Zukunft und Vorsorge

Zukunft & Vorsorge

Wie können Sie Ihre Arbeitskraft und Ihre Angehörigen absichern und welche Maßnahmen zur Vorsorge fürs Alter passen am besten zu Ihnen? Dabei beraten wir Sie gern und kompetent. Neben der konventionellen Tarifwelt bieten wir auch eine „grüne“ Produktlinie für alle, die Wert auf eine „grüne“ Rentenversicherung legen. Die Vorsorge für den Sterbefall ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Zukunftsplanung. Lassen Sie uns gemeinsam einen Plan für Ihre sichere Zukunft erstellen.

Berufsunfähigkeitsversicherung

Zu den wichtigsten Versicherungen gehört der Schutz der Arbeitskraft. Lassen Sie sich darüber beraten, ob Sie von den Leistungen aus der gesetzlichen Rentenversicherung leben könnten und welche Vorsorge Sie zusätzlich treffen können. Wir beraten Auszubildende, Studierende, Berufstätige, Selbstständige und Hausfrauen und -männer. Mit „junior BASIC“ der Concordia können Eltern auch ihre Kinder gegen die finanziellen Folgen einer Invalidität absichern.

 

Vorteile der Concordia Berufsunfähigkeitsversicherung:

  • Unabhängig von gesetzlichen Leistungen
  • Viele Kombinationsmöglichkeiten
  • Passt sich flexibel an veränderte Lebenssituationen an
Lebens- und Rentenversicherung

Wie hoch wird Ihre Rente später einmal sein und kommen Sie damit im Alter gut aus? Welche Angebote zur Ergänzung gibt es und schöpfen Sie schon alle Möglichkeiten staatlicher Förderung aus? Darüber beraten wir Sie gern. Neben Ihrer eigenen Vorsorge steht auch die Versorgung von Angehörigen, die finanziell von Ihnen abhängig sind, im Fokus.

Die Concordia oeco Lebensversicherungs-AG bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um die Zukunft finanziell abzusichern. Angefangen mit Schutz bei Berufsunfähigkeit über Altersvorsorge bis hin zur Vorsorge für den Todesfall und die Absicherung von Angehörigen. Im Bereich Altersvorsorge bieten wir auch ökologische Möglichkeiten für alle Kunden, die Wert auf Ökologie und Nachhaltigkeit legen. Darüber hinaus beraten wir Sie auch, welche staatlichen Förderungen es für die Altersvorsorge gibt und wie Sie diese am besten für sich nutzen.

Das könnte interessant für Sie sein:

Risikolebensversicherung

Die Concordia Risikolebensversicherung kostet wenig und hilft im Ernstfall viel — und um den geht es hier. Damit sorgen Sie dafür, dass Ihre Angehörigen im Falle Ihres Todes finanziell versorgt sind. Wenn Sie Familie haben, ist eine Risikoversicherung ein unbedingtes Muss. Aber auch wenn Sie finanzielle Verpflichtungen — z. B. einen Kredit oder eine Hypothek — absichern müssen oder wenn Sie selbstständig sind, ist diese Form der Todesfall-Absicherung immer zu empfehlen. Tipp: Auch zwei Geschäftspartner können sich gegenseitig absichern.

 

mehr zu Concordia Risikolebensversicherung

Betrieb und Mitarbeiter

Betrieb & Mitarbeiter

Einen Betrieb richtig gegen alle existenzgefährdenden Risiken abzusichern, erfordert viel Sachverstand. Wir kennen uns sowohl im gewerblichen als auch im landwirtschaftlichen Bereich bestens aus und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Gern stellen wir Ihnen unser Angebot zum Schutz von Gebäuden und Inventar vor, ebenso Ideen zur Absicherung von Mitarbeitern und zur betrieblichen Altersversorgung. Und natürlich denken wir dabei auch an Ihre persönliche Sicherheit.

Absicherung von Mitarbeitern

Als Arbeitgeber können Sie auch in Sachen Sicherheit viel für Ihre Angestellten tun. Das sichert qualifiziertes Personal und unterstreicht Ihre soziale Verantwortung. Da ist zum einen die betriebliche Altersvorsorge, mit der Sie Ihren Mitarbeitern helfen, die Differenz zwischen Einkommen und Rente zu verringern. Eine Gruppen-Unfallversicherung bietet günstigen Schutz für die finanziellen Folgen eines Unfalls und auf Dienstreisen im Ausland schützt die Auslandsreise-Krankenversicherung Ihre Mitarbeiter.

 

 

Das bieten wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern:

  • Breites Angebot für die betriebliche Altersversorgung
  • Berücksichtigung von Steuervorteilen und Förderungsmöglichkeiten
  • Infoveranstaltungen für Mitarbeiter

Versicherung von Betrieben

Unserer Erfahrung in Versicherungsfragen vertrauen Firmeninhaber schon seit mehr als 150 Jahren.

Insbesondere kleinere und mittlere Betriebe aus Handel, Handwerk, Dienstleistung sowie aus der Landwirtschaft schätzen unseren Beratungsservice vor Ort. Wir bieten Ihnen Sicherheitslösungen, die passgenau auf den tatsächlichen Bedarf von gewerblichen und landwirtschaftlichen Unternehmen zugeschnitten sind. Und im Fall des Falles profitieren Sie von einer zügigen und kundenfreundlichen Schadenregulierung.

 

Wir bieten Ihnen

  • Sicherheitsanalyse für Ihren Betrieb
  • Rundum-Absicherung aus einer Hand
  • Ganzheitliche und branchengerechte Lösungen
Kontakt

Gern vereinbaren wir mit Ihnen einen persönlichen Beratungstermin. Bitte schreiben Sie uns kurz Ihr Anliegen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Fehler

In folgenden Feldern sind Fehler aufgetreten:

HVE Kontakt Formular

Daten
Nachricht
* Pflichtangaben