Wir verwenden Cookies, um die Gestaltung unseres Internetangebotes für Sie zu optimieren.
Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu unter Datenschutz.

Daniel Oberheide

Agenturleiter / Außendienst / Kundenbetreuung

Tel.:05721 / 2948
Fax.:05721 / 92 40 91

 

Meine Ausbildung als Versicherungskaufmann habe ich im Jahre 2005 bei der Concordia in Hannover begonnen und 2008 erfolgreich abgeschlossen.

Im Anschluss konnte ich im Bereich der Abteilung Kundenservice viele Eindrücke im Innendienst eines Versicherungsunternehmens sammeln. Dazu betreute ich die Mitarbeiter der Concordia zu den Fragen der eigenen Versicherungen. Darüber hinaus haben wir hier die Chance genutzt Auszubildende in der Praxis einzusetzen, die ich somit auch ausbilden durfte.

Im Anschluss stand ich der Concordia, nach Abschluss der Ausbildung als „Projektleiter mit Ibo Zertifikat“ mit Rat und Tat zur Seite. Hier haben wir die Geschäftsprozesse des Unternehmens weiter voranbringen können. In Verbindung mit der Betreuung der Mitarbeiter konnte ich so viele Kollegen des Unternehmens kennen und schätzen lernen.

Auf Vorschlag der Vertriebsdirektion Hannover bin ich

seit April 2013 Teil des Versicherungsteams der Concordia in Lauenhagen.

Ab Januar 2017 führe ich die Agentur für Herrn Wilhelm Meyer fort.

 

Qualifikationen:

Versicherungskaufmann

Ausbilder für Kauffrauen- und Männer für Versicherung und Finanzen

Projektleiter (Ibo Zertifikat)

Prozessmodellierer (Adonis Geschäftsprozess Zertifikat)

Wilhelm Meyer

Außendienst / Kundenbetreuung

Tel.:05721 / 2948
Fax.:05721 / 92 40 91

 

 

Nach meiner Banklehre im Jahre 1973 war ich einige Jahre bei der Volksbank in Schaumburg tätig.

1985 ergriff ich dann die Gelegenheit, für die Concordia in Schaumburg tätig zu sein.

 

Qualifikationen:

Bankkaufmann

Versicherungskaufmann

Vorsorgespezialist

Joshua Dettmer

Sales Manager / Außendienst / Kundenbetreuung / Werbung / Sponsoring

Tel.:05721 / 2948
Fax.:05721 / 92 40 91

 

 

Im Jahr 2013 habe ich das Lothar-Meyer-Gymnasium in Varel (Friesland) mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen und sofort die Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen & Finanzen begonnen. Mir war bereits früh klar, dass ich gern mit Menschen zusammen arbeiten und diesen weiterhelfen möchte.

Bei der Ostfriesischen Landschaftlichen Brandkasse, dem öffentlichen Regionalversicherer für Ostfriesland habe ich mir die Grundlagen für den Außendienst, den Umgang mit Kunden und die Handhabung von Versicherungen und Finanzen angeeignet.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Jahre 2016 hat es mich in die Stadt Hannover und die Region Schaumburg gezogen.

Seit September 2016 bin ich Teil des Versicherungsteams der Concordia in Lauenhagen.

 

Qualifikationen:

Kaufmann für Versicherungen & Finanzen

Patrycja Murek

Vertriebsassistenz / Innendienst

Tel.:05721 / 2948
Fax.:05721 / 92 40 91

 

Nach dem ich im Jahr 2015 das Gymnasium in Bad Nenndorf mit allgemeiner Hochschulreife verlassen habe, begann ich direkt im Anschluss in einer Concordia Agentur meine dreijährige Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen & Finanzen.

 

Im Juni 2018 absolvierte ich diese erfolgreich und bin seit dem Teil des Versicherungsteams der Concordia in Lauenhagen.

Bereits während meines Abiturs wurde mir klar, dass ich gerne mit Menschen zusammenarbeiten und sie beraten möchte.

Zu meinem Aufgabenbereich gehören Innendienst- & Vertriebstätigkeiten sowie Beratung der Kunden im Büro.

 

 

Qualifikationen:

Kauffrau für Versicherungen & Finanzen

Malis Bövers-Meyer

Innendienst / Kundenbetreuung

Tel.:05721 / 2948
Fax.:05721 / 92 40 91

 

Nach mehrjähriger Tätigkeit in meinem erlernten Beruf als Bankkauffrau mit der Zusatzqualifikation Ausbilderin bin ich seit über drei Jahrzenten in der Geschäftsstelle der Concordia in Lauenhagen beschäftigt.

Mein Aufgabengebiet erstreckt sich auf Innendienst- und Vertriebsarbeiten sowie Beratung der Kunden im Büro.

Auch für die Aufnahme und Abwicklung von Schadenfällen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit dem Wissen und den Erfahrungen aus meiner vorangegangenen beruflichen Laufbahn als Bankkauffrau, den Besuch von Fachseminaren und der langjährigen Beschäftigung in der Versicherungswirtschaft, stehe ich den Kunden gern mit Rat und Tat zu Seite und setze mich für Ihre Belange ein.

Vertrauen, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit, kompetente, faire und kundenfreundliche Beratung sowie schnelle Hilfe im Schadenfall sind für mich zentrale Werte in meiner täglichen Arbeit.

 

Qualifikationen:

Bankkauffrau

Ausbilderin

Elena Windheim

Auszubildene

Tel.:05721 / 2948
Fax.:05721 / 92 40 91

 

Während meiner schulischen Laufbahn mit dem Ziel der Fachhochschulreife durfte ich bereits früh in die Arbeitswelt einblicken und viele erste praktische Erfahrungen sammeln.

Da mir in meinem einjährigen Praktikum in einem Groß- und Außenhandelsbetrieb der persönliche Kundenkontakt fehlte, habe ich mich dazu entschieden, einen Ausbildungsweg zu wählen, bei dem der Kontakt zum Kunden im Mittelpunkt steht.

Ich kam zu dem Entschluss, dass die Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen das richtige für mich ist, da hier ein ständiger und guter Kontakt zum Kunden maßgeblich ist.

 

Seit August 2017 bin ich Teil des Teams Oberheide Versicherungen & Finanzen in Lauenhagen.