Wir verwenden Cookies, um die Gestaltung unseres Internetangebotes für Sie zu optimieren.
Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu unter Datenschutz.

Grundsteinlegung Neubau des Versicherungsbüros

September 2017

 

 

Spatenstich zum Bau der neuen Büroräumlichkeiten in der Kirchenstraße 1 in Armstorf.

Im Laufe des Jahres 2018 ist der Bezug geplant, damit die Kunden in bester Umgebung bestmöglich beraten werden.

 

Tod von Franz Xaver Bockmeier

Februar 2016

 

 

Leider verstarb Franz Bockmeier viel zu früh nach langer Krankheit.

 

Umwandlung von der Nebenberufs- in die Hauptagentur

Juni 2015

 

 

Um den stetigen Zuwachs von Neukunden besser zu bearbeiten und um eine bessere Beratung für alle Kunden zu gewährleisten, wurde die Nebenberufsagentur in eine Hauptagentur umgewandelt.

Franz Bockmeier aus Glonn wollte beruflich etwas kürzer treten und übergab seinen Versicherungsbestand in die Hände von Georg Hofmeister.

Gemeinsam wurden die Kunden in den nächsten Monaten besucht, damit diese Herrn Hofmeister auch persönlich kennenlernen konnten.

 

Einstieg von Georg Hofmeister jun.

Januar 2008

 

 

Seit 2008 ist auch Georg Hofmeister junior für die Agentur tätig.

Er lernte 1999 bei der Allianz Versicherung.

Im Abendstudium bildete er sich zum geprüften Versicherungsfachwirt (IHK) fort und 2011 zum technischen Underwriter für das gewerbliche und industrielle Sachgeschäft.

 

Plötzlicher Tod von Georg Hofmeister sen.

April 1999

 

 

Am 19.04.1999 verstarb Georg Hofmeister senior überraschend an einer Gehirnblutung.

Ehefrau Angela und Tochter Sylvia Renner führen seither den Agenturbetrieb fort und kümmern sich um die Kunden. Sylvia hat bereits 1989 die Lehre bei der Concordia Versicherung begonnen und arbeitete jahrelang in der Schadenabteilung in München.

 

Gründung

Dezember 1968

 

 

Am 03. Dezember 1968 gründete Georg Hofmeister senior die Versicherungsagentur für die Concordia Feuer Versicherungs-Gesellschaft auf Gegenseitigkeit im Nebenberuf.

Damals noch in seinem alten Heimatort Haidach bei Watzling, verlegte Georg Hofmeister den Sitz der Agentur bald zum neu gebauten Haus in der Rosenstraße 8 Armstorf, Sankt Wolfgang.

Ohne Computer und nur mit Aktentasche und Stift konnte erfolgreich ein Kundenstamm aufgebaut werden. Zusammen mit seiner Frau, Angela Hofmeister, fuhren sie sonntags von Kunde zu Kunde. Denn damals wurden die Versicherungsbeiträge noch in bar bezahlt!