Wir verwenden Cookies, um die Gestaltung unseres Internetangebotes für Sie zu optimieren.
Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu unter Datenschutz.

Zertifizierter Vorsorgeberater

Im Mai 2018 absolvierte Herr Kevin Schmitz die Weiterbildung und Prüfung zum zertifizierten Vorsorgeberater durch das

"Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH" erfolgreich.

Erweiterung unseres Teams

März 2017

 

 

Nachdem unser Azubi, Herr Kevin Schmitz, seine Abschlussprüfung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bestanden hat, wird er weiterhin für uns als selbständiger Agenturist tätig sein.

 

 

Geprüfter Finanzanlagenfachmann

Januar 2017

 

 

Nun hat unser Azubi, Herr Kevin Schmitz, die erste Hürde hinter sich und seine Prüfung zum Finanzanlagenfachmann bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Urkunde der Landeshauptstadt München

August 2016

 

 

Nachdem unser Azubi Herr Kevin Schmitz einen Notendurchschnitt von 1,0 erzielte, wurde er von der Landeshauptstadt München für seine besonderen schulischen Leistungen geehrt.

 

Unser Azubi hat die Berufsschule hervorragend gemeistert.

August 2016

 

 

Unser Azubi Herr Kevin Schmitz hat die Berufsschule für Kaufmann für Versicherung und Finanzen mit einem hervorragendem Ergebnis verlassen.

Herr Schmitz erreichte in allen Schulfächern die Note "sehr gut" und damit einen Notendurschnitt von 1,0!

Herzlichen Glückwunsch!

 

10 jähriges Jubiläum

Januar 2016

 

 

Am 01. Januar 2016 feierten wir unser 10 jähriges Jubiläum bei der Concordia Versicherung.

 

Ernennung zur Generalagentur

April 2015

 

 

Im April 2015 wurden wir, als erstes Versicherungsbüro der Concordia Bezirksdirektion München-Nord, zur Generalagentur ernannt.

Hierzu möchte ich mich recht herzlich bei unseren treuen Kunden und bei meinem Team bedanken. Ohne Sie wäre das nicht möglich gewesen. 

 

Initiative "gut beraten" - Weiterbildung (WB) der Versicherungsvermittler in Deutschland

Februar 2015

 

 

Anmeldung zur Initiative "gut beraten".

Versicherungsvermittler erfüllen eine wichtige und verantwortungsvolle sozialpolitische Aufgabe; hierbei stehen die finanzielle Sicherheit im Schadenfall und die Vorsorge unserer Kunden im Vordergrund.

Ziel dieser freiwilligen Initiative der Versicherungswirtschaft ist die weitere Professionalisierung des Berufsstandes der Versicherungsvermittler.

Die Teilnahme an dieser Initiative beruht auf freiwilliger Basis und ist für uns selbstverständlich.

Im Interesse unserer Kunden und auch im Eigeninteresse bilden wir uns kontinuierlich weiter!

 

 

Ab nun auch Ausbildungsbetrieb

September 2014

 

 

Am 1. September 2014 begann unser erster Auszubildender, Herr Kevin Schmitz, seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK).

 

Neue Büroräume

Juli 2014

 

 

Im Juli 2014 bezogen wir unsere neuen Büroräume.

 

Ausbau des Versicherungsbüros

September 2008

 

 

Zum 01. September 2008 erweiterte ich mein Versicherungsbüro um eine Innendienstkraft, damit wir den Belangen und Bedürfnissen unserer Kunden noch besser und schneller gerecht werden können.

 

Wechsel zu Concordia Versicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit

Januar 2006

 

 

Nachdem mir die Concordia Versicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit aus meiner langjährigen Maklertätigkeit wohl bekannt war, nahm ich zum 01. Januar 2006 ein Angebot dieses Unternehmens an und übernahm den Kundenbestand meines ausgeschiedenen Vorgängers.

Ab diesem Zeitpunkt begann nun wieder eine neue und interessante Tätigkeit.

 

 

Gründung eigenes Versicherungsmaklerbüro

November 2002

 

 

Am 01. November 2002 eröffnete ich ein eigenes Versicherungsmaklerbüro, um mich eigenverantwortlich für die Belange meiner Kunden kümmern zu können.

Aus meiner Vergangenheit wußte ich nun genau, was wichtig ist und welche Gesellschaften für meine Kunden die richtigen sind. 

 

Versicherungsmakler

Januar 1997

 

 

Ab dem 01. Januar 1997 arbeitete ich freiberuiflich für ein neugegründetes Versicherungsmaklerunternehmen und war maßgeblich am Auf- und Ausbau beteiligt.

Dadurch lernte ich viele Versicherungs- und Kapitalanlagegesellschaften und natürlich auch deren Vor- und Nachteile kennen.

Diese Erfahrung war für meinen weiteren beruflichen Werdegang sehr wichtig.

 

Abschluss der Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV)

November 1995

 

 

Am 30. November beendete ich meine Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) erfolgreich und arbeitete weiterhin freiberuflich für eine Generalagentur der Hamburg-Mannheimer Versicherung (Hauptorganisation).

 

Beginn der Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV)

April 1994

 

 

Am 01. April 1994 begann ich meine Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV), als freiberuflicher Mitarbeiter einer Generalagentur der Hamburg-Mannheimer Versicherung (Hauptorganisation).