PRESSEBEREICH DER CONCORDIA

Pressebereich

CONCORDIA JETZT MIT NEUEM EXTRANET FÜR GESCHÄFTSPARTNER

Hannover, 28. Juni 2019

 

Digitale Unterstützung weiter ausgebaut

Unter dem Motto »Wir nehmen Sie persönlich« haben die Concordia Versicherungen ihr Service-Angebot erneut ausgebaut und bieten jetzt ein neues Extranet für Makler. Neben der kompetenten Betreuung der Geschäftspartner durch regionale Ansprechpartner vor Ort bietet der hannoversche Gegenseitigkeitsversicherer seinen Geschäftspartnern so die Möglichkeit, individuell den optimalen Zugang für sich zu wählen. »Es ist uns wichtig, unseren Geschäftspartnern eine Vielzahl an Zugangswegen zu unseren Produkten und Services zur Verfügung zu stellen« – so Sascha Beck, Leiter der Abteilung »Vertrieb Maklerunterstützung« bei der Concordia.

 

Mehr Unterstützung bei der täglichen Arbeit

Das intuitiv aufgebaute Concordia Makler-Extranet soll vor allem bei der täglichen Arbeit unterstützen. Neben der Anzeige der aktuellen Kunden-, Vertrags- und Schadendaten steht auch der Online-Änderungsservice für Adressen und Bankdaten zur Verfügung.

 

Für Entlastung bei der Verwaltungsarbeit im Maklerbüro stehen neben Statistiken zum Bestand und zur Produktion auch Übersichten zu Courtagen, Rentabilitäten, Schadenquoten und Inkassoständen zur Verfügung. Diese Informationen können Geschäftspartner auf Wunsch auch im csv-Format erhalten.

 

Auch Weiterbildung ist möglich – mit dem kostenfreien Online-Seminarangebot der Concordia. Die regelmäßig angebotenen Seminare zu den aktuellen Fragestellungen aus den Bereichen Rechtsschutz-, Kranken- und Sachversicherungen sind ebenfalls im Makler-Extranet verfügbar.

 

Digitale Vernetzung verbessert

Durch die digitale Dokumentenverarbeitung konnte der herkömmliche Postversand fast gänzlich ersetzt werden. Die meisten Dokumente stehen heute automatisiert und digital in Echtzeit zur Verfügung (Versicherungsscheine am Folgetag). Einen einfachen Zugang zum neuen Makler-Extranet der Concordia steht allen Geschäftspartnern zur Verfügung, die eines der unterstützten Maklerverwaltungsprogramme oder den easy client/b-tix client nutzen. Die »BiPRO Deeplinkfunktion nach Norm 440« ermöglicht die normierte Navigation ohne zusätzliche Authentifizierung.

 

Praktische Tarifierung und automatische Antragserzeugung

Für die Sorglos-Produkte Rechtsschutz, Hausrat, Privat-Haftpflicht und Kfz für Privatkunden wird ein schneller Online-Abschluss angeboten. Im Expertengeschäft, wie beispielweise der landwirtschaftlichen Versicherung, unterstützt die Concordia mit kompetenten Ansprechpartnern vor Ort und der Concordia Software »COPRA«, die eine vollumgängliche Tarifierung und die Online-Policierung ermöglicht.

 

Weitere Informationen im Internet unter: www.concordia.de/makler