Concordia Versicherungen
CONVERSY - das Concordia Vertriebssystem für Makler

CONVERSY – das CONcordia VERtriebs-SYstem für Makler

CONVERSY ist eine Online-Plattform zur einfachen Tarifierung und Antragseinreichung mit direktem Zugriff auf Kunden- und Vertragsdaten.

Funktionen wie das Rechnen und Abschließen der Sorglos-Produkte und der Kfz-Versicherungen können unter Eingabe der Vermittlernummer genutzt werden. Zur Nutzung der "Vollversion" von CONVERSY mit allen Funktionen benötigen Sie Zugangsdaten.

Wenn Sie in der Vergangenheit schon mit Concordia Systemen wie z.B. COPRA oder COSIMA gearbeitet haben, gelten Ihre Zugangsdaten auch für CONVERSY.

Haben Sie noch keine Zugangsdaten oder möchten Sie weitere Personen für die Nutzung von CONVERSY berechtigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Concordia Maklerbetreuer.

CONVERSY aufrufen

Immer im Blick: Ihre Produktion

CONVERSY unterstützt Sie bei der Organisation Ihrer Arbeit: Bestände, Produktionsübersichten und gebuchte Courtagen lassen sich anzeigen und als Datei exportieren. Bei der Einkommensübersicht und den Produktionsdaten wird der aktuelle Monat angezeigt. Darüber hinaus können Sie sich das vergangene
Jahr darstellen lassen. Auf Basis Ihres Bestandes können Sie in der Einkommensübersicht auch eine Vorschau auf kommende Bestandspflege-Provisionen anzeigen lassen. Die Einkommensübersicht hat aus Gründen des Datenschutzes eine gesonderte Berechtigungsstufe.
 

Schnell: Änderung von Kundendaten

Über die Plattform ändern Sie zum Beispiel:

  • Personendaten (Anschriften, Namen, Berufsinformationen usw.)
  • Kontodaten (Ändern / Zuordnen von Bankverbindungen, Angaben zum  Lastschriftverfahren bzw. SEPA-Mandat).

Die elektronische Vertragsakte bietet Ihnen die gleiche Sicht wie die der Concordia Mitarbeiter. Hier können Sie Bearbeitungsstände verfolgen, einen aktuellen Vertragsspiegel herunterladen und Informationen zu Rentabilitäten, Schadenquoten und Inkassoständen abrufen.
 

Direkt: Kfz-Verträge ändern und neu ordnen

Auch für Pkw und Motorräder steht Ihnen ein Online-Rechner zur Verfügung. Bei Verträgen für privat genutzte Pkw können Sie bestehende Vertragsdaten (z. B. jährliche Kilometerleistung) direkt im System ändern. Die aktuelle und die neue Prämie werden zum Vergleich gegenübergestellt. Auch Nummern für die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) können über CONVERSY abgerufen werden.
 

Bequem: Datenübernahme in Tarifrechner

Die Kundendaten von bestehenden Concordia Verträgen werden aus der elektronischen Kundenakte heraus in die Tarifrechner übernommen. Das funktioniert bei den Online-Rechnern (Sorglos-Produkte und Kfz)und – wenn zusätzlich die Concordia Software „COPRA“ auf Ihrem Rechner installiert ist – auch bei allen Offline-Tarifrechnern.

Ansprechpartner

Wenn Sie die Vollversion von CONVERSY nutzen möchten und noch keine Concordia Zugangsdaten haben, wenden Sie sich bitte an den für Sie zuständigen Maklerbetreuer auf unseren regionalen Vertriebsdirektionen.

Aufruf des Concordia Vertriebssystems CONVERSY

Neu: Vorschläge können jetzt auf Ihrem Rechner gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt weiterbearbeitet werden.

Aufruf Vertriebssystem CONVERSY

Perfekt im Zusammenspiel: Concordia Sorglos-Produkte und CONVERSY

Die „Sorglos“-Familie beinhaltet unsere Top-Produkte für das Breitengeschäft:

  • Sorglos-Hausrat
  • Sorglos-Unfallschutz
  • Sorglos-Privathaftpflicht
  • Sorglos-Rechtsschutz

Mit CONVERSY können Sie diese berechnen und die Anträge online übermitteln. Die Rechner sind so aufgebaut, dass schon nach wenigen Eingaben der Beitrag angezeigt wird. Adressdaten von Kunden,die schon einen Concordia Vertrag haben, werden vorbelegt. Sofort nach Übermittlung eines Antrags wird eine Versicherungsschein-Nr. angelegt. Die Verarbeitung erfolgt „dunkel“, so dass Ihr Kunde seine Police sehr kurzfristig erhält.

Alle Vorschlags- und Antragsdokumente werden direkt aus der Anwendung erzeugt und können bequem in eine E-Mail an Ihren Kunden übernommen werden. Ebenso können Sie die Dokumente als PDF-Datei in Ihr Verwaltungssystem übernehmen.

Im elektronischen Antragsbuch von CONVERSY können Sie den Bearbeitungsstand der Anträge tagesaktuell und bis zu drei Jahre in die Vergangenheit einsehen.
Alle elektronisch übermittelten Anträge sind als PDF-Datei abrufbar.

Vertriebssystem

CONVERSY Vollversion

Service

Hotline

Passwort vergessen

Verhaltenskodex

IVK (grüne Karte) anfordern

Ansprechpartner regional

 

Post an Zentrale:

Concordia Versicherungen

30621 Hannover

 

Fax an Zentrale:

+49 (511) 5701-14 00