Concordia Versicherungen
Weil es seit über 150 Jahren gute Gründe für die Zusammenarbeit mit uns gibt.

Concordia Versicherungen: Weil hier Individualität noch zählt

Das Foyer der Concordia Versicherungen

„Concordia“ bedeutet Eintracht. Die Concordia ist im Jahr 1864 als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit gegründet worden. Unser Unternehmen ist gemeinsam mit seinen Tochtergesellschaften eigenständig und unabhängig. Ohne Aktionärsinteressen und Dividendendruck können wir voll und ganz im Sinne unserer Versichertengemeinschaft handeln. Das macht uns zu dem, was wir sind: Ein fairer und zuverlässiger Partner für alle Geschäftspartner, Mitarbeiter und Kunden. Wer langfristig erfolgreich sein will, muss langfristig investieren. Das ist unsere Überzeugung und die Basis für eine selbstbestimmte Zukunft. Vertrauen, Kontinuität und Verlässlichkeit sind uns deshalb wichtiger als „der schnelle Deal“. Wir sind ein solider und finanzstarker Partner.

 

Das schätzen unsere Vertriebspartner an der Concordia:


Partnerschaft auf Augenhöhe

Bei der Unterstützung unserer Geschäftspartner setzen wir auf die Menschen und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Partnerschaftlichkeit, Respekt und Fairness sind Grundwerte, auf die der Erfolg der Concordia aufbaut. Wir haben ein Unternehmensleitbild, dem wir folgen. Wir pflegen den „kurzen Weg“ zu unseren Geschäftspartnern und wissen, wo „der Schuh drückt“. Die Vertriebswege für freie Vermittler und die Ausschließlichkeit stehen bei der Concordia als gleichberechtigte Säulen nebeneinander. Mit ihren Erfahrungen unterstützen bundesweit neun Vertriebs- und Regionaldirektoren die vertrieblichen Aktivitäten vor Ort. Unsere „Leiter Maklerorganisation“ verstehen ihr Handwerk. Sie sind regional verantwortlich und können entscheiden. Sie unterstützen in Produkt- und Organisationsfragen und bei individuellen Lösungen. Das geht nur mit schlanken Entscheidungswegen, guten „Backoffices“ und Vertrauen.

Unsere Maklerbetreuer sind IHK-zertifiziert und verstehen es, beständige, verlässliche Bindungen aufzubauen und zu pflegen. Kunden aus Landwirtschaft und Gewerbe schätzen maßgeschneiderte Konzepte. Für landwirtschaftliche und gewerbliche Versicherungen sowie für das gehobene Personengeschäft stehen zusätzlich Spezialisten bereit, um Lösungen zu liefern. Sie unterstützen von der Vorschlagserstellung bis zum Kundengespräch. In der Direktion in Hannover kümmern sich Kundenservice- und Vertriebsunterstützungs-Teams für Ihren Erfolg vor Ort. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen ihre Arbeit und erledigen sie mit Herzblut.
 

Hervorragende Produktqualität

Ob Privatkunden, kleine und mittelständische Gewerbebetriebe oder Landwirte – unser Produktportfolio liefert für nahezu alle Anforderungen eine passende Lösung. Kunden und Vertriebspartner mit hohem Anspruchsniveau an Produktgestaltung und Leistungsabwicklung sind bei uns an der richtigen Adresse. Für das Breitengeschäft haben wir die „Sorglos-Produktlinie“ entwickelt: Maximale Sicherheit, eine klare Vertragsstruktur und die Garantie, dass der Versicherungsschutz immer auf dem neuesten Stand ist, sind die Kernelemente. Damit sind unsere Sorglos-Produkte perfekt auf die Anforderungen unserer Geschäftspartner und Kunden zugeschnitten. Auch unsere Krankenversicherung erhält immer wieder Bestnoten zum Beispiel für den Top-Tarif für Beamte und Anwärter.
 

Nachhaltigkeit und Engagement

Wir handeln nachhaltig und achten auf soziale und ökologische Belange. 1998 übernahm die Concordia die oeco capital – Deutschlands ersten ökologischen Lebensversicherer und setzte damit frühzeitig auf Kunden, für die Nachhaltigkeit auch beim Thema Altersvorsorge wichtig ist. Zwischenzeitlich verschmolz die Gesellschaft mit der Concordia Lebensversicherungs-AG. Die Kapitalanlagen der nach wie vor eigenständigen „grünen” Produktlinie werden nachhaltig in einem eigenen Sicherungsvermögen gemanagt. 2011 wurde die Concordia Stiftung „Mensch – Natur – Gemeinschaft” gegründet. Die Stiftung hat sich seitdem in vielen gesellschaftlichen Projekten in ganz Deutschland engagiert.


Technischen Support

Unsere technischen Systeme entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Vertrieb. Für spezielle Anforderungen von Verbänden und Verbünden gibt es bereits Lösungen über BiPRO-Schnittstellen oder über den Einstieg in spezielle Programme per „Deep Link“.

Mit dem Online-Vertriebssystem "CONVERSY" erhalten unsere Geschäftspartner Zugang zu Bestands- und Produktionsdaten, können Geschäftsvorfälle verfolgen, tarifieren und Anträge elektronisch senden.
Auf unseren Internetseiten für Geschäftspartner finden sich Informationen zur Concordia und ihren Produkten sowie Formulare zum Herunterladen. Ein Bestellportal zum Anfordern von Prospektmaterialien, Werbeartikeln und personalisierten Drucksachen rundet das Angebot ab.

Wir bauen unseren Service zur Maklerunterstützung beständig aus. Eine eigene Abteilung „Vertriebsunterstützung Makler“ bildet die zentrale Anlaufstelle für Fragen zur Anbindung von Vermittler-Software, Maklerverwaltungsprogrammen uvm. Fragen und Anregungen dazu können Sie gern an das Team „Maklerunterstützung“ (E-Mail: maklerunterstuetzung@concordia.de) richten.

Weiterführende Informationen auf der Concordia Kunden-Website:

 

 

 

Service

Technik-Hotline