Concordia Stiftung

Mensch | Natur | Gemeinschaft

Die Stiftung für Deine lokale Initiative:

Concordia Mensch | Natur | Gemeinschaft

"Es sind nicht die großen Worte, die in der Gemeinschaft Grundsätzliches bewegen.
Es sind die vielen kleinen Taten der Einzelnen."

Mildred Scheel, Gründerin der deutschen Krebshilfe

Wir unterstützen Dein gemeinnütziges Projekt!

Du engagierst Dich mit Herzblut für eine gute Sache? Du willst aktiv etwas für unsere Gesellschaft, unsere Umwelt tun? Dann bist Du hier richtig! Die Concordia Stiftung Mensch | Natur | Gemeinschaft fördert Menschen und Initiativen, die sich ehrenamtlich engagieren. Dabei geht es uns nicht um die großen Projekte, die schon genug Beachtung bekommen. Uns geht es um Hilfe weit ab von der großen Politik und außerhalb des grellen Scheinwerferlichts von TV-Kameras. Wir unterstützen kleine, lokale Projekte. Weil die für die Menschen vor Ort nachhaltig viel bewirken. Und weil diese Hilfe direkt ist.

Global denken — lokal handeln

Wir sind der festen Überzeugung, dass wir über die Förderung lokaler Initiativen und Projekte global etwas bewirken können. Wenn wir viele kleine Schritte fördern, kommen wir in der Gesamtheit gesehen ein großes Stück voran. Das ist unser Anspruch. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Zusammen in Aktion treten

Lass uns gemeinsam in Aktion treten: Du hast ein Projekt zugunsten von Menschen, Natur oder Gemeinschaft? Wir fördern es finanziell! Egal, ob regional oder bundesweit. Du kannst Dein Projekt jederzeit vorschlagen und einen Förderantrag bei uns einreichen. 

Du bist aktiv - wir sind es auch!

Nach dem Motto "jeden Tag eine gute Tat" ist die Concordia Stiftung über die geförderten Projekte hinaus auch hier noch aktiv:

  • Jedes Jahr am deutschlandweiten Social Day setzt sich die Concordia Stiftung für gute Zwecke ein und unterstützt gemeinnützige Projekte mit ehrenamtlicher Arbeitskraft und Spendenleistungen.
  • Am Umwelttag fördern wir viele kleine und große Aktionen für Natur und Nachhaltigkeit. In vielen Orten krempeln unsere Mitarbeitenden, Vertreterinnen und Vertreter die Ärmel hoch und bemühen sich aktiv um unsere Umwelt.
  • Und wir schreiben regelmäßig Wettbewerbe wie unserer Fotochallenge aus, um Einsatz im Alltag zu zeigen und gebührend zu würdigen.