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Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Zahn-Zusatzversicherung bei der Concordia.

Sollte die gesuchte Antwort nicht dabei sein, erreichen Sie uns unter der Servicenummer 0 800 / 586 33 25 innerhalb unserer Geschäftszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Welche Vorteile habe ich durch den Abschluss einer Zahn-Zusatzversicherung bei der Concordia?

Durch den Abschluss einer Zahn-Zusatzversicherung können Sie die Leistungen der BIG optimal ergänzen und sich individuellen Schutz genau nach Ihren Wünschen zusammenstellen. Zusätzlich erhalten Sie einen exklusiven Beitragsnachlass in Höhe von 3% auf den Monatsbeitrag.

Gibt es weitere Vorteile für BIG-Versicherte?
Wie beantrage ich die Zahn-Zusatzversicherung?
Warum muss ich die Fragen zum Zahnstatus beantworten?
Wie verhalte ich mich, wenn ich unsicher über meinen aktuellen Zahnstatus bin?
Was ist eine Wartezeit?
Welche Wartezeiten muss ich einhalten?
Stehen mir die Leistungen nach Ablauf der Wartezeiten sofort in unbegrenzter Höhe zur Verfügung?
Die Tarife ZT und ZE beinhalten Leistungen für Inlays und Onlays. Was sind Inlays und Onlays?
Wie lange binde ich mich an einen Vertrag?
Erhalte ich die Leistungen auch dann, wenn sich die BIG an den Kosten für die Zahnbehandlung nicht beteiligt?
Ändert sich mein Beitrag zur Zahn-Zusatzversicherung im Alter?
Kann ich meine Familienmitglieder beitragsfrei mitversichern?
Welche Folgen hat ein Wechsel zu einer anderen gesetzlichen Krankenversicherung für mich?
Bis zu welchem Alter kann ich mich in den Zahn-Zusatztarifen versichern?
Wie kann ich meine Zahn-Zusatzversicherung beenden?