Zur Startseite
Concordia - weil die mehr sind als nur eine Internetadresse.

Lob und Kritik

Unser wichtigstes Anliegen ist es, Ihnen als Kunden einen hervorragenden Service zu bieten. Wir wollen diesen Service – gemeinsam mit Ihnen – ständig verbessern.

Wenn Sie unzufrieden oder der Meinung sind, dass wir etwas falsch gemacht haben, oder wenn Sie mit uns zufrieden waren, nutzen Sie bitte das Online-Formular für Lob und Kritik. Alternativ (oder wenn Sie Anlagen mitschicken möchten) können Sie auch eine E-Mail senden an beschwerdemanagement@concordia.de.
Briefpost können Sie richten an:
Concordia Versicherungen
Zentrales Beschwerdemanagement
30621 Hannover

Bearbeitungsdauer

Ihre Beschwerde wird sorgfältig geprüft und unverzüglich bearbeitet. Sollte die Bearbeitung Ihrer Beschwerde, aufgrund von komplexeren Sachverhalten, mehr als 4 Wochen betragen, erhalten Sie einen Zwischenbescheid von uns. Wir informieren Sie über den weiteren Verlauf.
 

Weitere Beschwerdemöglichkeiten

Falls Sie mit dem Ergebnis Ihrer Beschwerde nicht einverstanden sind, können Sie sich auch an die folgenden Beschwerdestellen wenden:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Telefon: 0800 / 369 60 00
Telefax: 0800 / 369 90 00
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Telefon: 01802 / 550 444
Telefax: 030 / 204 589 31
www.pkv-ombudsmann.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Postfach 12 53
53002 Bonn
Telefon: 0228 / 4108-0
Telefax: 0228 / 4108-1550
E-Mail: poststelle@bafin.de
www.bafin.de

Europaweite Online-Streitbeilegungs-Plattform
Erreichbar unter diesem Link:
Link zur europaweiten Online-Streitbeilegungs-Plattform

Hiervon unberührt bleibt für Sie selbstverständlich die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.

Service-Büro in Ihrer Nähe:

Nachname Ihres Ansprechpartners
oder Ihre PLZ:

Service für Sie
Online-Formular für Lob & Kritik