
Zecken: In diesen Gebieten wird empfohlen, sich impfen zu lassen
Wenn ich schon mehr Zeit in der Natur verbringe – warum sichere ich mich dann nicht auch gegen lebensgefährliche Gefahren wie …
Unser wichtigstes Anliegen ist es, Ihnen als Kunden einen hervorragenden Service zu bieten. Wir wollen diesen Service — gemeinsam mit Ihnen — ständig verbessern.
Wenn Sie unzufrieden oder der Meinung sind, dass wir etwas falsch gemacht haben, oder wenn Sie mit uns zufrieden waren, nutzen Sie bitte das Online-Formular für Lob und Kritik. Alternativ (oder wenn Sie Anlagen mitschicken möchten) können Sie auch eine E-Mail senden an beschwerdemanagement@concordia.de.
Briefpost können Sie richten an:
Concordia Versicherungen
Zentrales Beschwerdemanagement
30621 Hannover
Ihre Beschwerde wird sorgfältig geprüft und unverzüglich bearbeitet. Sollte die Bearbeitung Ihrer Beschwerde aufgrund von komplexeren Sachverhalten mehr als 3 Wochen betragen, erhalten Sie einen Zwischenbescheid von uns. Wir informieren Sie über den weiteren Verlauf.
Falls Sie mit dem Ergebnis Ihrer Beschwerde nicht einverstanden sind, können Sie sich auch an die folgenden Beschwerdestellen wenden:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Telefon: 0800 2 55 04 44
Telefax: 030 204 589 31
E-Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.de
www.pkv-ombudsmann.de
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Postfach 12 53
53002 Bonn
Telefon: 0228 4108-0
Telefax: 0228 4108-1550
E-Mail: poststelle@bafin.de
www.bafin.de
Wenn ich schon mehr Zeit in der Natur verbringe – warum sichere ich mich dann nicht auch gegen lebensgefährliche Gefahren wie …
Vor jedem Urlaub überlegen Sie lange, was zu tun ist? Das ist vorbei! Nutzen Sie einfach diese beiden Checklisten und ergänzen Sie …
Das geliebte Rad ist weg - ein Schock. Was jetzt zu tun ist, lesen Sie hier.