Schäden und Leistungsfälle

Weil wir für Sie da sind, wenn's drauf ankommt.

Schnelle Hilfe im Schadensfall–
für Sie und Ihr Tier

Wenn Ihr Tier tierärztlich behandelt wurde und Sie die Kosten über die bei uns bestehende Versicherung abwickeln möchten, können Sie den Schaden bequem online oder per E-Mail melden. 

 

Rechnung einreichen

 

So funktioniert die Schadenmeldung

1. Schaden online melden
Nutzen Sie unser Online- Formular, um alle relevanten Informationen zur Behandlung anzugeben. 

Alternativ können Sie die Tierarztrechnung auch per E-Mail an tiervital-schutz@concordia.de übersenden.
Bitte nennen Sie uns Ihre Versicherungsscheinnummer im Betreff der E-Mail.

2. Erforderliche Dokumente hochladen
Tierarztrechnung im Original oder als Scan hochladen.
Abtretungserklärung (falls Sie wünschen, dass wir direkt an die Praxis zahlen)

Falls erforderlich: weitere Nachweise zur Behandlung

3. Bearbeitung durch uns
Nach Prüfung der Unterlagen übernehmen wir die Kosten gemäß Ihrem Tarif direkt für Sie oder erstatten Ihnen den Betrag. Nach Prüfung der Unterlagen übernehmen wir die Kosten gemäß Ihrem Tarif direkt für Sie oder erstatten Ihnen den Betrag, falls keine Abtretungserklärung vorliegt.

Wichtige Hinweise:
Die Rechnung muss neben den gesetzlichen Anforderungen wie Rechnungsnummer und Rechnungsdatum auch die Chip-/Lebensnummer enthalten. Die Abtretungserklärung muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben sein.

Falls weitere Informationen benötigt werden, setzen wir uns mit Ihnen oder der Tierarztpraxis in Verbindung.

 

Jetzt Schaden online melden

Rechnung einreichen

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter! Wenden Sie sich dazu an Ihre betreuende Agentur oder an unser Tier-Kompetenzteam der Direktion unter 0511/5701-3090.

Ihr Feedback ist uns wichtig! Richten Sie dieses gerne nach erfolgter Schadensregulierung an feedback-schaden@concordia.de. Teilen Sie uns bitte die dazugehörige Schadensnummer mit.

 

Wie kann ich die Tierarztkostenrechung einreichen?

Sie können uns Ihre Rechnung bequem online oder per E-Mail an tiervital-schutz@concordia.de einreichen. Bei einer Einreichung per E-Mal vermerken Sie bitte die dazugehörige Versicherungsscheinnummer im Betreff.

Kann ich den Rechnungsbetrag an den Tierarzt/die Tierklinik abtreten?

Falls Sie wünschen, dass wir direkt an die Praxis zahlen, reichen Sie uns bitte eine vollständige und unterschriebene Abtretungserklärung ein.

Welche Angaben müssen auf der Tierarztkostenrechnung enthalten sein?

Neben den gesetzlichen Anforderungen wie Rechnungsnummer und Rechnungsdatum muss die Chip-/Lebensnummer angegeben sein. Sofern Sie uns Ihre Rechnung per E-Mail übermitteln, teilen Sie bitte im Betreff die dazugehörige Versicherungsscheinnummer mit.

An wen kann ich mich im Leistungsfall wenden?

Bei Fragen im Leistungsfall wenden Sie sich gerne an Ihre betreuende Agentur oder unser Tier-Kompetenzteam der Direktion unter der 0511/5701-3090.

Wie kann ich Feedback zu meiner Erstattung mitteilen?

Ihr Feedback ist uns wichtig! Senden Sie dieses gerne nach erfolgter Schadensabrechnung an feedback-schaden@concordia.de.