1. Schaden online melden
Nutzen Sie unser Online- Formular, um alle relevanten Informationen zur Behandlung anzugeben.
Alternativ können Sie die Tierarztrechnung auch per E-Mail an tiervital-schutz@concordia.de übersenden.
Bitte nennen Sie uns Ihre Versicherungsscheinnummer im Betreff der E-Mail.
2. Erforderliche Dokumente hochladen
Tierarztrechnung im Original oder als Scan hochladen.
Abtretungserklärung (falls Sie wünschen, dass wir direkt an die Praxis zahlen)
Falls erforderlich: weitere Nachweise zur Behandlung
3. Bearbeitung durch uns
Nach Prüfung der Unterlagen übernehmen wir die Kosten gemäß Ihrem Tarif direkt für Sie oder erstatten Ihnen den Betrag. Nach Prüfung der Unterlagen übernehmen wir die Kosten gemäß Ihrem Tarif direkt für Sie oder erstatten Ihnen den Betrag, falls keine Abtretungserklärung vorliegt.
Wichtige Hinweise:
Die Rechnung muss neben den gesetzlichen Anforderungen wie Rechnungsnummer und Rechnungsdatum auch die Chip-/Lebensnummer enthalten. Die Abtretungserklärung muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben sein.
Falls weitere Informationen benötigt werden, setzen wir uns mit Ihnen oder der Tierarztpraxis in Verbindung.
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