Fahrzeuge & Verkehr

Die warme Jahreszeit beginnt: Raus in die Natur

Wenn die Blumen blühen, die Hummeln summen und die Luft nach Erde duftet, wissen wir, die warme Jahreszeit beginnt und auch die Lust darauf etwas zu erleben.

Unsere Kinder mit ihrem natürlichen Bewegungsdrang entdecken jeden Tag voller Neugierde die Welt: Ob beim Klettern im Garten, beim Toben auf Spielplätzen oder beim Radfahren im Grünen. Wenn sie sich dabei unbekümmert ins nächste Abenteuer stürzen, können sie die Risiken jedoch häufig noch nicht selbst abschätzen. So hat unser Sohn sich beispielsweise vor einigen Wochen mit dem Fahrrad übernommen und einen Köpper über das Lenkrad gemacht. Das war zunächst ein großer Schock für uns – Gott sei Dank konnte der Helm aber Schlimmeres verhindern.
Eins ist jedoch klar: Für uns als Eltern steht die Sicherheit unserer Kinder an oberster Stelle.

Unfallfolgen nicht unterschätzen

Ein Unfall kann schnell passieren und geht leider nicht immer so glimpflich aus wie der unseres Sohnes – die finanziellen Folgen können einen womöglich ein Leben lang belasten. Um die finanziellen Belastungen zu mildern, ist eine private Unfallversicherung unverzichtbar. Insbesondere auch aus dem Grund, da die gesetzliche Unfallversicherung keinen umfassenden Schutz bietet und große Lücken hat. So sind unsere Kinder in der gesetzlichen Unfallversicherung nur während der Zeit im Kindergarten oder in der Schule abgesichert.

Der richtige Unfallschutz für Kids

Was die wenigsten wissen: Ein Großteil der Unglücke passiert zu Hause oder in der Freizeit. Besonders jetzt in der Corona-Pandemie, wo mit Kinderbetreuung und Homeschooling viel Zeit in den eigenen Wänden verbracht wird, ist eine private Absicherung wichtiger denn je.

Hier unterstützt die Concordia Eltern und Großeltern mit einem kostenlosen Unfallschutz für Kinder und Enkelkinder bis zum 18. Geburtstag. Das Besondere dabei: Die Absicherung ist nicht nur kostenlos, sondern auch unverbindlich. Jeder kann von dem Kinderschutz profitieren – selbst wenn Sie die Concordia noch nicht kennen und kein Kunde sind.

Unfallschutz auch im Urlaub

Mit der warmen Jahreszeit beginnt auch die Urlaubssaison! Doch so, wie die Kleinen sich zu Hause im Garten verletzen können, genauso besteht auch beim Entspannen auf Mallorca und Co. Unfallgefahr. Dafür gibt es aber zum Glück die Concordia Auslandsreiseversicherung.

Und für Ihre Mobilität unterwegs: Die Concordia KFZ Versicherung mit dem zubuchbaren Baustein Auslandsschaden-Plus entschädigt Unfallschäden im Ausland nach deutschem Recht - so, wie man es gewohnt ist.

Einem sorgenfreien Sommer steht damit nichts im Wege.

Concordia Versicherungs-Gesellschaft aG
Unternehmen


Mit ihren Ratgebern vermittelt die Concordia Wissen, um ihre Leser:innen bestmöglich rund um deren individuelle Interessen und Lebenslage zu informieren.
Seit 1864 bieten die Concordia und ihre Tochtergesellschaften überall in Deutschland für ihre Mitglieder lebensnahe Versicherungslösungen für Fahrzeuge und Verkehr, Recht und Haftpflicht, Gesundheit und Pflege, Zukunft und Vorsorge sowie Haus und Wohnen an.

Zuletzt aktualisiert am 16.02.2023